Kaut IHR Kaugummi wen ihr eine Zahnspange habt?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Klar, mach ich auch. 60%
Komm darauf an... 40%
Nein, würd ich nie machen. 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab damals trotzdem weiter Kaugummi gekaut. Die Zahnspange ist drinnen geblieben und meine Zähne sehen jetzt trotzdem super aus.

Unser KFO rät ab, weil sich die Zahnwurzel dadurch verkürzt. Die Spange lockert die Zähne, durch das Kauen wird die Spitze der Wurzel immer wieder auf den Kiefer gedrückt und leidet... die verkürzte Wurzel kann im Extremfall dazu führen, dass der Zahn nach entfernen der Spange keinen Halt mehr hat

Komm darauf an...

Würde es prinzipiell machen, aber mit Elastics macht das echt keinen Spaß weil sich das Kaugummi immer in denen verfängt

das ist nicht weiter schlimm solange der kaugummi zuckerfrei ist

Komm darauf an...

sehr selten und hatte nie zahnspange