Trainiert Kaugummi kauen sichtbar die Gesichtsmuskeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unwahrscheinlich. Der Kaumuskel ist einer der stärksten Muskel des Menschen und leistet täglich schwere Arbeit.

Regelmässiges Kaugummikauen wird höchstens die Kauausdauer verbessern, denn Muskelwachstum geschieht bei einer Belastungsdauer von grob gesagt 30-60 Sekunden („8-12 Wiederholungen“).

Mit einem entsprechenden Gerät könntest du die Kaumuskeln sicher zum Wachstum anregen, Kaugummis bieten aber keinen großen Widerstand und trainieren deshalb höchstens die Muskelausdauer.

Woher ich das weiß:Hobby

Da die Kiefermuskulatur in der Regel überbelastet und verspannt ist, sollte man Kaugummikauen vermeiden

loluisa
Fragesteller

Das ist mir neu, aber danke!

ja! Kieferhaltung ist auch sehr wichtig dabei