Kaugummi kauen nach Sport?

3 Antworten

Vor dem Sport soll man Zähne putzen. Das gibt einem das Gefühl fit zu sein. Kaugummi während Sport ist eher gefährlich wegen Verschluckungsgefahr.

Vor dem Sport Kaugummi kauen kann allerdings bewirken, dass man besser atmen kann.

Bringt nichts, ausser dem Körper ein klein wenig Zucker vorzugaugeln. Dadurch wird der Bauchspeicheldrüse signalisiert, es käme Essen, worauf diese Insulin und Glukagon auszuschütten beginnt. Das ist wenig einträglich, es kommt ja keins!

Es wird angenommen, dass mit der Zeit diese ständige Zucker-Signalisierung an die Bauchspeicheldrüse auch zu Diabetes führen kann.

Kevin240501  29.11.2020, 14:24

Bei dem bisschen in einem Kaugummi wird absolut kein nennenswertes Insulin ausgestoßen

Wüsste ich nicht, wäre mir ganz neu. Hab das, glaube ich, auch schon mal gemacht und mir ging es dann immernoch gut.