Macht Kaugummi wirklich dick?

5 Antworten

Insulin macht auch nicht dick. Selbst wenn der Kaugummi Zucker anstatt Süßstoff beinhalten würde und man einen nennenswerte Insulinaustoß haben würde, würde man bloß in einem Kalorienüberschuss zunehmen.

Alles Liebe

Gibt generell Studien, die besagen, dass Süßstoffe (auch in Kaugummis vorhanden) einen Einfluss auf das Körpergewicht haben (man nimmt leichter zu) , weil sie die Insulinresistenz verändern.

Ich glaube du kannst garnicht so viel Kaugummis kauen, damit es sich merklich auf dein Gewicht auswirkt.

Fitnan
Fragesteller

Puh gut

Kaugummi ist gesünder als so nh Gurke oder nh Tomate. Das sollte was heißen... Mach dir keine Sorgen, iss soviel Kaugummi wie du es nötig hast und ich versprech dir, du wirst deswegen keinen Gramm zu nehmen ;)

Angeblich macht Kaugummi sogar schlank