Wieso krieg ich dank Kaugummi keinen Hunger?

5 Antworten

Das Kauen regt den Speichelfluss an - der Speichel gelangt in den Magen, der ist dann abgelenkt und du merkst das Hungergefühl nicht. Oft wird auch Hunger mit Durst verwechselt. Deshalb soll man viel trinken, das vertreibt auch das Hungergefühl. Welchen Kaugummi du nimmst ist egal, hauptsache ohne Zucker.

Na, versuch halt mal, wirklich nichts zu essen. ^^ Kaugummi verringert eher den Appetit  als den Hunger, und durch das Kauen gaukelst du deinem Hirn vor, der Körper bekäme Nahrung.

Das ist leider nur Zufall. Wäre dies grundsätzlich so, hätten nicht so viele Leute Probleme mit Übergewicht oder gar Fettleibigkeit.

Ich würde sagen das du ein sättigungsgefühl hast weil du etwas am kauen bist

also ich krieg immer mehr hunger wenn ich kaugummi esse ^^ ka wieso ^^ deswegen esse ich wenn ich hunger hab genau **kein** kaugummi :DD sei doch froh ;))) so nimmste ned zu ;P

darky030  19.03.2011, 18:08

Hi! Hab das mal gegoogelt ... das ist bei 84,1% der befragten Leute so. :)) LG!