Hoher Kaugummi-Konsum schädlich?

4 Antworten

solange du die Zähne, nicht in knirschender Weise aufeinander reiben tust, nicht. Sonst schadet das dem Zahnschmelz.

Zucker frei ist natürlich schon angesagt.

also ich habe manchmal kopfweh wenn ich sehr viel kaugummi kaue, d.h. es führt halt zu verspannungen in den kiefermuskeln und so, glaub ich.

und süßstoff ist natürlich auch nicht so gesund. probier doch mla verschiedene marken, evtl. auch mal biologisch. es gibt auch mit xylit...

Wen sie zuckerfrei sind, ist es kein Problem.

Nein, negative Folgen sind mir nicht bekannt, kaue selber seit etlichen Jahren jeden Tag mehrere.