Ist es euch egal wie lange ihr eure feste Zahnspange tragen müsst oder wollt ihr die schnellstmöglich loswerden?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Schnellstmöglich 64%
Mir total egal wie lange 36%

9 Antworten

Mir total egal wie lange

Mir war es damals total egal. Hatte sie im Endeffekt wie geplant 2 Jahre drin (oder waren es 2,5? egal). Natürlich ist es ein anderes Leben, vor allem beim Essen. Auch die klassischen Schmerzen bzw. das Ziehen, wenn ein neuer Draht eingesetzt wurde. Hatte auch Federn drin, die meine Lücken schlossen. War schon nötig, meine Zähne sehen mittlerweile echt nicht schlecht aus. Habe bereits 1x Implantat drin. Beim anderen Zahn wird das Implantat in ein paar Jahren eingesetzt, die Klebebrücke verschwindet. Im Nachhinein bin ich froh, die festsitzende gehabt zu haben.

Mir total egal wie lange

Mir ist es so egal ,habe sie vor 2 Wochen bekommen und hatte bis jetzt kein bisschen Schmerz oder so. Hab mich um ehrlich zu sein sogar voll gefreut sie zu kriegen und mir gefällt sie auch ziemlich :)

LG Vika

Ich habe zwar keine, aber meine 3 Jungs hatten alle drei eine feste Zahnspange. Sie waren darüber informiert, daß so eine Behandlung seine Zeit dauert und hatten keine Lust, mit schiefen Zähnen durch die Welt zu laufen als Erwachsene.

Sie haben die Zeit "abgesessen", wo sie die Spange tragen mußten......da gabs auch keine Diskussion drüber, ob sie die schnell loswerden wollten.

coolbenjamin14
Fragesteller

Weißt du wie lange sie die feste Zahnspange gebraucht haben ?

Mir total egal wie lange

Da ich schon seit längeren eine feste Zahnspange trage und mich daran gewöhnt habe, ist es mir völlig egal wie lange ich sie tragen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schnellstmöglich

Ich wollte sie damals loswerden. Aber mir war auch klar das ich sie brauche.

Das schlimmste war nicht die Zahnspange an sich sondern die schmerzen die sie mir manchmal bereitet hat

Ichweisses75  15.09.2022, 22:25

Ja, das waren bei mir auch ganz gemeine Schmerzen.