Hat ein Kieferorthopäde auch eine Schweigepflicht wenn ich volljährig bin und jemand fragt wie lange ich die feste Zahnspange noch tragen muss?

1 Antwort

Heyy,

Ärzte haben immer eine Schweigepflicht. Sobald du volljährig bist darfst nur du die Erlaubnis geben, dass er es jemandem sagen darf.

Ich könnte mir vorstellen, dass viele bei den Eltern Ausnahmen machen, aber wenn du das nicht möchtest sage ihm das mal nebenbei :)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
coolbenjamin14
Fragesteller

Ich bin 19 und möchte wirklich nicht mehr das meine Eltern über irgendwas wegen meiner festen Zahnspange informiert werden. Die haben da schon 2 mal in diesen Jahr nachgefragt.

coolbenjamin14
Fragesteller
@LadySqivvy

Meine Eltern wollen erreichen, dass der Kieferorthopäde die Behandlung abbricht.

LadySqivvy  20.12.2020, 17:27
@coolbenjamin14

Okii verständlich. Wenn du weiter darüber reden magst adde mich ruhig :) ich versuche gerne zu helfen

Cubefan  20.12.2020, 17:18

Oder wollen die deine Behandlung beenden weil es ihnen zu teuer wird ?