Wann kommen die aufbisse weg?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist am Anfang sehr ungewohnt, aber versuche einfach normal zu kauen, auch wenn sich nur die Backenzähne mit Aufbiss berühren. Es geht und du findest einen Weg. Du hast die wahrscheinlich bekommen damit du entweder die unteren Brackets nicht abbeißt oder bei gewissen Zähnen sollte das Wachstum angeregt werden...

Wie lange, das weiß nur dein KFO. Alternativ gibt es auch eine Aufbissplatte hinter den Schneidezähnen, da beißt du dann mit den unteren Schneidezähnen drauf. Aber auch hier ist es mit dem Essen eine Gewöhnung...

Hallo Haha,

du wirst schnell einen Weg finden, wie du trotzdem essen und kauen kannst. Es geht eben etwas langsamer. Aber eins ist sicher: Du wirst nicht verhungern ;-)

Die Aufbisse kommen weg, sobald die Zähen nivelliert sind und du mit den Oberkieferzähen keine Untewrkieferbrackets mehr berühren kannst. Wie lange das dauert, hängt natürlich von der Ausgangslage ab. Aber so nach 6 Monaten kannst du das Thema mal ansprechen ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Das ist ganz verschieden - aber bei mir hatte ich die Aufbisse etwa ein Jahr lang. Ich hatte aber bite turbos hinter den Frontzähnen - die machen aber genau das gleiche wie die auf den Backenzähnen. Mit dem Unterschied, dass man mit denen auch noch lispelt 😬

Die Aufbisse werden erst dann entfernt, wenn du mit den Zähnen nicht mehr die Brackets abbeißen würdest. Bis es soweit ist, kann Monate dauern oder Jahre. Kann sehr verschiedenen sein

Du bist gut. Denkst du das geht von heute auf morgen? Das dauert. Ich hatte meine 6 Jahre. Die meisten in meiner Klasse hatten ihre zwischen 2 und 3 Jahre. Damit musst du schon rechnen.