Frage von icedream, 102

Feste Zahnspange - nach 1 Woche immernoch nicht kauen?

Hallo, ich habe seit knapp 1 Woche eine feste Zahnspange (Oberkiefer). Die "normalen" Schmerzen sind schon vorbei und ich spüre kaum noch starken (schmerzenden) Druck auf den Zähnen. Trotzdem kann ich, außer flüssige bis sehr weiche Sachen, kaum etwas essen bzw. kauen weil beim Kauen die Zähne schrecklich wehtun. - Ist das normal und sollte ich einfach abwarten, ob es sich von alleine legt oder stimmt etwas nicht, schließlich sollte man doch so nach ca. 1 Woche wieder essen/kauen können.

Im Vorraus danke für eure Antworten :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von MyFishhAurely, 102

Das ist normal. Wenn du nur oben die Brackets hast, veruche auch die die harten Sachen in ganz kleine Stücke zu schneiden. In der Regel ist abbeißen und nicht hinten kauen das Problem

Kommentar von icedream ,

Aber 2 Wochen und immernoch keine Besserung?

Kommentar von MyFishhAurely ,

Ich würde bei dem nächsten Termin nachfragen. Es hängt natürlich auch von der Art der Zahnspange und dem Draht bzw. Material ab.

Antwort
von Manuela1405, 89

Ist leider ganz normal

Antwort
von Davklid00, 92

Bei mir hats 2 Wochen gedauert :/ ist leider normal, da musste durch.

Kommentar von icedream ,

Also ist es normal dass es noch länger weh tut?

Und nach 2 Wochen kann man wieder normal essen?

Kommentar von MyFishhAurely ,

Ganz abbeißen dauert ewig, ist aber bei jedem unterschiedlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community