Ich kann nicht kauen wegen Zahnspange?

Was ich vergessen habe zu sagen, ich habe Aufbisse auf meinen Backenzähnen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Wiktoria,

kann es sein, dass du Aufbisse bekommen hast. Das sind Erhöhungen auf den Molaren Sie verhindern, dass du dir selbst Brackets abbeißt.

Leider verhindern die auch, dass sich deine Zähen vom Oberkiefer die Zähne vom Unterkiefer berühren.

Du musst deine Esstechnik umstellen, da du nur noch richtig mit den Molaren/Aufbissen kauen kannst.

Gib dir und der Zahnspange etwas Zeit um euch aneinander zu gewöhnen. Nach einer Woche ist alles normal und gehört einfach dazu.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Wiktoria2
Fragesteller

Ja, ich habe solche Aufbisse bekommen. Ich bin dabei eine Esstechnik zu finden denn zur Zeit fühle ich mich wie ein Baby weil mein Gehirn nicht kauen kann. Aber bestimmt kommt es bald dazu das ich problemlos kauen kann

Das geht wieder weg nach ein paar Tagen. Das ist die Umstellung deiner Zähne und das neue Gefühl im Mund.

Irgendwie ist es sogar besser so da man so die Spange schont.

Ess einfach was weicheres bis es wieder geht und kau irgendwie mit der Ecke oder so :)

Hey, :)

Das ist total normal. Das geht wieder weg. Die Schmerzen werden noch ein bisschen bleiben, aber das kauen müsste bald wieder gehen. Mich wundert es eher dass dir das vorher nicht gesagt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wiktoria2
Fragesteller

Das es am Anfang schwer wird wusste ich, ich habe unten auf meinen Backenzähnen solche Aufbisse die es verhindern das mein Kiefer ganz zu geht. Ich habe es aber vergessen zuzuschreiben. Bei den Gummis davor hatte ich auch schon Schwierigkeiten mit den kauen ging aber nach ein paar Tagen weg, da ging es aber eher um den Schmerz und jetzt ist das Problem eher allgemein das Essen kauen zu können. Ich brauche wahrscheinlich noch ein paar Tage um mich daran zu gewöhnen

Das ist völlig normal, Trink die ersten Tage am besten nur Suppe