Lose Aufbissplatte, kann nicht essen/kauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich hab auch Erfahrungen gesammelt, was das Essen mit Aufbiss und lauter Plastik im Mund angeht.

Am Anfang dachte ich auch, es ist absolut nicht möglich, sich daran zu gewöhnen und ich wollte sie auch zum essen raushaben. Aber tatsächlich kann man sich doch gewöhnen (: Es dauert ein paar Tage bis Wochen, aber dann merkt man es gar nicht.

Der Trick, der bei mir am besten funktioniert hat: Nicht extra wenig in den Mund nehmen, sondern extra viel! :D Klingt erstmal eigenartig, aber so wirkt das viele Plastik viel weniger groß und du triffst immer etwas zu essen.

Und nein, ich würde sie auf keinen Fall zum essen raustun, weil sie ja grade beim Zubeißen schützen soll.

Kannst ja mal berichten, wie es nach ein paar Mal essen sich entwickelt hat :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die ist beim Essen am Wichtigsten weil du da ja kaust.

Da ist die Gefahr am Höchsten

Ich hab auch eine Aufbissplatte die ist aber Fest und wird glaube ich so lange drin bleiben bis ich meine Spange raus bekomme...

Also kannst du dich glücklich schätzen das sie bei dir lose ist.

Musst du auch manchmal einen Satz neu anfangen weil man dich nicht verstanden hat?

Oder allgemein so starke Sprachprobleme?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Silverty
Fragesteller

Also an sich versteht man mich, aber ich rede halt anders als sonst weil ich beim Sprechen lispel

Pixels1507  02.10.2023, 23:15

Ich habe auch eine feste Aufbissplatte am 1 September also vor gut einem Monat bekommen. Wie lange hatten Sie ihre feste Zahnspange wenn ich fragen darf ?