Was ist weich genug?

7 Antworten

Wenn es eine festsitzende Zahnspange ist, sollte man natürlich alles damit essen können. Zuerst ist das zweifellos ungewohnt, aber das gibt sich. Anschließend natürlich Zähne putzen.

Ist die Spange zum herausnehmen, könntest du sie vor dem Essen herausnehmen und anschließend wieder einsetzen. Du kannst natürlich auf dieses 'Thema auch deinen Zahnarzt ansprechen und er wird dir seine fachliche "Gebrauchsanweisung" geben. Es gibt ja bei Zahnspangen auch sehr "unterschiedliche Modelle". Bei meiner Behandlung - schon gefühlte 100 Jahre her LOL - hatte ich glaube ich 3 unterschiedliche im Laufe der Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, das naheliegende halt... Kartoffelbrei.

Ich kann mich erinnern, mir Nudeln und Kartoffeln auch immer so klein geschnitten zu haben, dass ich den Kram einfach runterschlucken konnte.

Meine Tochter hatte da anfangs son Zeux, weiß nicht mehr, Salbe, Streifen? Das hat sie sich vor dem Essen reingemacht und das hat dann die Mundhöhle immer etwas betäubt. So konnte sie ganz gut essen am Anfang.

Mit einem Mixstab die einzelnen Lebensmittel getrennt pürieren und gabelweise so essen, als ob es noch ganze Stücke wären. Dadurch bleiben die Geschmacksnoten der einzelnen Lebensmittel erhalten. Das hat bei mir bei Zahnproblemen immer gut funktioniert.

Wer hat Dir denn das erzählt, dass Du nur noch weiches Essen zu Dir nehmen kannst? Wenn die Zahnspange richtig sitzt, dann kannst Du alles essen, wonach Dir ist.

NightFailsxdd
Fragesteller

Ähm nein? Noch habe ich Zahnschmerzen, das ist ja das Problem :/

Du kannst ja auch einfach alles pürieren dann hast du auch alles weich. Oder halt babybrei :D

NightFailsxdd
Fragesteller

Werde mir gleich Kartoffelbrei machen ;D