Frage von KickLulu, 47

Weiches Essen für gezogene Zähne - habt Ihr Tipps?

Ich kann ohne meine zwei gezogenen Backenzähne (milchzähne) garnicht mehr richtig kauen und will auch nicht nur Brei und Suppe essen. Kennt ihr noch andere leckere Gerichte die weich sind oder irgendwelche Tipps?

Antwort
von Khaleesi555, 17

Babybrei von hipp *~*
Milchbrötchen
Jogurt
Pudding
Griesbrei (KP ob man des so schreibt)
Hab ich letzens deshalb immer gegessen

Antwort
von larsiswunder, 35

Was Leckeres wäre z.Bsp. Eis, Pudding, Joghurt - schön kalt, beruhigt es obendrein deine Wunden im Mund. Hatte mir auch Rührei gemacht nach meiner letzten Zahn-OP.

Antwort
von RubberDuck1972, 21

- Kartoffelpüree mit Frikadellen und leicht übergarten grünen Bohnen... Da muss man nicht so sehr kauen. Natürlich alles selbst gemacht; und lieber Tiefkühlbohnen, anstatt die aus der Dose.

- Milchreis oder Vanillepudding; mit echter Vanille: leckerfein!

- Reis mit Soße kann man notfalls auch unzerkaut herunter schlucken

- Spinat mit (etwas zu lang gekochten) Salzkartoffeln

Antwort
von Newman84, 18

Du kannst auch probieren dein Essen einfach zu pürieren. Also mit so Gemüse und so klappt das wunderbar ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten