Punktsymmetrie bezieht sich immer auf den Ursprung. Die beiden Graphen sind eindeutig nicht punktsymmetrisch zum Ursprung.

...zur Antwort

Vielleicht keine hilfreiche Antwort, aber mir geht's momentan ähnlich wie dir. Ich finde keine Therapeuten oder Psychologen in der Nähe, die die gesetzliche Krankenkasse akzeptieren.. zumindest nicht im Internet. Rumfragen möchte ich halt auch nicht :D

Beruhigt sein solltest du aber zumindest im letzten Punkt, da sowohl der Psychologe, als auch der Hausarzt der Schweigepflicht unterliegen und niemand irgendwas erzählen wird.

...zur Antwort

Ich kann nur die anderen Antworten bestätigen. Deine Mutter geht dein Sexualleben überhaupt nichts an. Nur weil deine Schwester offen mit ihr darüber redet, musst du das nicht auch tun. Ob sie dich dafür zu jung findet geht sie auch nichts an; wenn du dich bereit fühlst, ist das deine Sache. Natürlich musst du sie nicht anlügen, wenn das Thema aufkommt, aber es gibt nun mal Themen, die Eltern nichts angehen. Und dein Liebesleben ist definitiv eines davon.

...zur Antwort

Ja, die Theorie, auf die du dich beziehst, heißt Relativitätstheorie, welche von Albert Einstein aufgestellt wurde.

Die Annahme, dass die Zeit überall absolut ist, scheint erstmal logisch. Allerdings ist das falsch, denn Zeit ist relativ. Besser erklären als folgende Videos kann ich das vermutlich nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=5-6iAwIvmWM

https://www.youtube.com/watch?v=CRee28w7PGY

...zur Antwort

Die Taufe ist ursprünglich eine persönliche, freie Entscheidung, die du als Säugling gar nicht treffen kannst. Als Säugling getauft zu werden hat mit der Bibel nichts zu tun, wird dort nämlich überhaupt nicht erwähnt, sondern ist im Laufe der Geschichte irgendwie entstanden. Du kannst dich jetzt, oder wann auch immer du möchtest, taufen lassen.

https://www.gotquestions.org/Deutsch/Saugling-Taufe.html

...zur Antwort

Erstmal ist das in deiner Reaktionsgleichung Ethanol, nicht Propanol.

Die "2", die in der Oxidationsreaktion vor dem CuO steht, ist nur da, um beide Seiten - also Produkte und Edukte - auszugleichen. Die Reaktion zeigt ja "nur" die Entstehung vom Kupferoxid. Es ist nicht wichtig, ob man jetzt in der eigentlichen Reaktion ein CuO oder zwei CuO betrachtet. Nur ist es mit einem einfacher.

...zur Antwort
Wie lernt man Sport zu mögen?

Hey.

Ich war mein ganzes Leben lang ein Sportmuffel. Ich wünschte meine Eltern hätten mich als Kind einfach zu irgendeinem Sport geschickt, vielleicht wäre es dann nicht so gewesen aber whatever.
Vor allem seit ich studiere, und nicht mehr einmal pro Woche zum Schulsport muss, fällt es mir extrem schwer damit. Ich hab es immer wieder probiert und nach spätestens 2 Wochen aufgehört. Nun hab ich mir ein vorgefertigtes Sportprogramm gekauft und bin in Woche 7. Am Anfang war es ja noch ganz lustig und es war cool zu spüren, dass man etwas stärker wird. Aber mittlerweile macht es schon keinen Spaß mehr. Die ersten Muskeln sind zwar da, aber ich spüre immer noch, dass ich nur wenig Muskeln habe und sich jetzt zu steigern wird immer schwieriger. Und die Motivation ist weg.
Ich mache gerne alleine Sport, weil ich mich dann so ausrichten kann wie ich Lust habe. Manchmal morgens, manchmal Abends um 11... ganz egal. Und ich muss nicht aus dem Haus. Aber ich wollte trotzdem mal nächstes Semester probieren am Unisport teilzunehmen, vielleicht motiviert mich da ja wieder mehr.

Aber für den Moment...keine Ahnung...dass man sich nach 6 Wochen an etwas gewöhnt hat, halte ich für eine Lüge. 1 Jahr fänd ich realistischer aber ich weiss nicht wie ich solange durchhalten soll. Ich habe noch nie einen Sport gefunden, den ich monatelang machen könnte ohne mich irgendwann zu langweilen. Ich hasse es. Ich will doch einfach nur einen gesunden, starken und als Nebeneffekt, schlanken Körper. Aber momentan deprimiert mich das eher. Ich spüre keine Endorphine nach, vor oder während dem Sport. Ich bin nach dem Sport nicht glücklicher oder sonst was. Ich bin nur glücklich, wenn ich merke, dass ich etwas stärker geworden bin.

Jeder der mich beraten will ist sooo motiviert und mag Sport...aber das macht es nur noch schwerer.

...zur Frage

Ich habe auch 18 Jahre lang keinen Sport gemacht, außer dem Schulsport. Mit 18 mit ich dann mit einem Kollegen just for fun in ein Fitnessstudio gegangen. Wir waren beide Lappen, wollten stärker werden und haben zu viel Kollegah gehört xD. Jedenfalls macht es mit ihm heute noch (fast ein Jahr später) Spaß, immer mal wieder dort hin zu gehen. Regelmäßig machen wir das nicht, aber es hilft auf jeden Fall sehr. Alleine macht das nicht viel Spaß, da stimme ich dir zu. Ich persönlich schaffe es aber ganz gut, mich zu motivieren.

Was mir dagegen sehr viel Spaß macht ist Kampfsport, mit dem ich vor ca. zwei Monaten angefangen habe. Ich wollte mich verteidigen können und lerne jetzt mit ner Menge anderer Leute Kung Fu. Das macht mir persönlich extrem viel Spaß, ist nützlich und stärkt das Selbstvertrauen.

Also meine Antwort ist: Suche dir etwas, bei dem du denkst, dass es dir Spaß machen könnte, und melde dich in nem Verein an. Es sind die anderen Menschen, die Sport zum Spaß machen :).

...zur Antwort

Grundsätzlich würde ich keinen Fetisch als krankhaft bezeichnen. Ich würde sagen, dass du krank wärst, wenn du den Fetisch gegen den Willen deiner Partner ausleben würdest. Aber solange du niemandem schadest und jemanden findest, der das mit der machen möchte, warum nicht?

Die meisten Leute haben irgendeine sexuelle Neigung, die sie für unnormal halten. Ich denke, dass, wie auch bei dir, solche Dinge ihre Wurzeln irgendwie in der Kindheit haben. Ist menschlich ;).

...zur Antwort

Ich habe auch einmal eine seltsame, plötzliche "Lust" aufs Rauchen verspürt, obwohl ich vorher nur ein mal an ner Zigarette gezogen hatte. Hab dann eine geraucht, fands eklig und bekam dieses Gefühl zum Glück nie wieder. Keine meiner Eltern haben je geraucht.

...zur Antwort

Hast du manchmal den Ruhemodus oder "Bitte nicht stören" aktiviert?

...zur Antwort

Du gehst mit einem sehr guten Freund/-in ins Schwimmbad und vertraust der Person deine Angst an. Dann überwindet ihr sie zusammen. Glaub mir, zu zweit ist die Sache viel einfacher ;) Du solltest der Person aber auch wirklich vertrauen können.

...zur Antwort

Wieso stalkst du ihn und nimmst dir seine vermeindlichen Taten so zu Herzen? Wenn du ein Kontaktverbot ausgesprochen hast, wieso interessierst du dich dann so sehr dafür?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.