Angst vor ins Wasser springen. Was kann ich tun?

4 Antworten

Du gehst mit einem sehr guten Freund/-in ins Schwimmbad und vertraust der Person deine Angst an. Dann überwindet ihr sie zusammen. Glaub mir, zu zweit ist die Sache viel einfacher ;) Du solltest der Person aber auch wirklich vertrauen können.

Melodyiana
Fragesteller

Okay, danke (: Werde ich versuchen ♥

Davklid00  16.08.2016, 19:05

Viel Glück dabei :)

Wenn du angst hast dann mach es nicht... Die Lehrer in der schule können dich auch nicht zwingen

HalloWelt1995  27.02.2019, 13:32

Blödsinn. Ängste sind da um sie zu überwinden. Mit dieser Waschlappenmentalität hilft man Kindern im Leben nicht weiter.

Nimm einen guten Freund mit aufs Brett- wenn Du Dich gar nicht traust, lass Dich leicht stupsen . Da hilft nur: los und machen.

Wenn du einen guten Sportlehrer hast, wird er es sein, der dir die Angst vor dem Sprung ins Wasser nimmt.

Außerdem kannst du ja selbst entsprechende Vorübungen machen:

- vom Beckenrand sitzend ins Wasser rutschen,

- vom Beckenrand kniend...,

- vom Beckenrand stehend...,

- dann vom Startblock sitzend, kniend, stehend...,

- dann vom 1 m-Brett sitzend, kniend und allmählich stehend...

Good luck !

pk