Sport (Reiten) und Schwimmbad nach Waxing?

4 Antworten

Mach es doch einfach wann anders?

MilleW
Fragesteller

Was wann anders machen? Schwimmen oder Waxing? Weil dann würde ich eben entweder Stunden alleine zuhause verbringen oder mit behaarten Beinen schwimmen gehen müssen.

schattenrose96  09.07.2016, 14:19

rasier sie vorher. Und dann abends waxen. Dann kann sich die Haut über Nacht beruhigen.

MilleW
Fragesteller

Dann sind die Haare doch zu kurz.

schattenrose96  09.07.2016, 14:24

Das stimmt... Habe ich nicht bedacht. Dann musst du wohl noch ne Woche warten... oder eben mit haarigen Beinen ins Schwimmbad. Das musst du selbst entscheiden. Mit frisch gewaxten Beinen solltest du auf jeden Fall nicht in Chlorwasser.

MilleW
Fragesteller

Hm okay danke. Und ich würde das ja heute noch, so gegen 17/18 Uhr machen und wäre erst um Ca 14 Uhr oder noch später morgen im Schwimmbad... Also so richtig frisch wäre es ja nicht mehr...

schattenrose96  09.07.2016, 14:29

hm... ist halt risiko. Kann halt echt brennen. oder du verträgst es super und es ist nix los. Aber das weiß man halt nicht vorher

MilleW
Fragesteller

Ich teste es einfach mal 😁😅

Das kommt auf deine haut an . Wenn ich waxxing mache bekomme ich einen Hautausschlag der ca. Nach einen tah weg geht. Ich würde an deiner stelle lieber rasieren und ein anders mal testen ob das mit dem waxxen dein ding ist.

Ich mache das auch  und gehe jedesmal darnach reiten. Muss nämlich jeden Tag reiten und da ist noch nie was passiert.
Und wo ich letztens im Urlaub war, habe ich das ein Abend vorher gemacht, waren höchstens 18 Stunden zwischen dem Waxing und das schwimmen im Pool. Also wenn du keine empfindliche Haut hast, passiert da nichts.

Hallo MilleW,

dass nach dem Waxing, vom Sport abgeraten wird, hat schon seinen Sinn! Die Haut ist nach dem Waxing gereizt und muss sich daher erst einmal erholen! Ich würde dir daher, davon abraten! Rasiere dich daher lieber!

Achte beim nächsten Mal einfach drauf, dass der Zeitabstand 24 Stunden oder mehr beträgt! Wenn du also vormittags zum reiten gehst, solltest du dich auch am Tag zuvor vormittags waxen!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert