Imtimrasur ohne Stoppeln?

Widde1985  23.12.2021, 19:27

Wie lange rasierst du dich schon und hast du Probleme mit Pickeln?

Wäre hilfreich, wenn du mir die Fragen beantwortest. So kann ich meine Antwort inhaltlich besser formulieren!

Xevya
Fragesteller

Soll ich dir lieber ein Foto schicken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube dafür gibt es keine Lösung. Das beste sind scharfe Klingen, Rasiergel, gegen die Wuchsrichtung rasieren und nach der Rasur eincremen, aber mit einer Creme ohne Alkohol. Wenn ich es so mache habe ich weniger Stoppeln, aber komplett Stoppelfrei geht es nicht.

Ich habe aber gehört ein Rasierhobel liefert bessere Ergebnisse, habe mich aber selbst noch nicht ran getraut. Vielleicht ist das ja was für dich. Aber diese Einwegrasierer sind sowieso Mist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorher ein Peeling machen, immer scharfe Klingen und Rasiergel benutzen und gegen die Wuchsrichtung rasieren, danach mit Babypuder oder Arganöl pflegen.

Wenn du einen Rasierer nutzt wird das zwangsläufig zeitnah passieren. Ist ja auch nachvollziehbar - du schneidest sozusagen bündig ab. Und da Haare ja wachsen ...

Am besten gar nicht. Schamhaare sind gesund und normal, Rasieren ist unhygienisch und begünstigt Infektionen mit Viren und Bakterien.

... teste Entharrungscreme, dass du nicht allergisch reagierst.

FLASHP0INT  23.12.2021, 18:21

Würde ich ebenfalls empfehlen. Aber unbedingt die Gebrauchsanweisung beachten, lässt man die zu lange auf der Haut können Verätzungen/Verbrennungen die Folge sein.