Frage von S321S, 53

Waxing, wie länge hält das und wie lange müssen die Haare nun wirklich sein?

Hallo!

Ich habe Übermorgen einen Termin zum Waxing. Ich mache das das erste mal und möchte gerne wissen wie lange und gut das hält also beim ersten mal und beim zweiten mal?(fahre in den urlaub und wäre gerne haarfrei😣) Wie lange meine Haare dabei sein müssen und ob ich wenn die Haare zu kurz sind nicht hingehen sollte?! Ich habe mich nun über eine Woche nichtmehr rasiert, habe normal einen sehr schnellen Haarwuchs, nach ca 3-4 stunden nach dem rasieren wieder Stoppeln. Nun sind sie aber erst 2-3 cm 😟

Danke im vorraus! 💞

Antwort
von Widde1985, 27

Hallo S321S,

2-3 cm sind schon viel zu lange! Da wird das Waxing kein gutes Ergebnis bringen! Die Maximallänge, um ein ordentliches Ergebnis zu erlangen, darf bei höchstens 0,5 cm liegen! Du solltest die Haare auf jeden Fall, vor deinem Termin, etwas kürzen! Nach dem ersten Waxing hält das Ergebnis ca. 1,5 bis 2 Wochen!

Lg. Widde1985

Antwort
von benbun, 30

Ab ca. 5mm Länge sollte es gehen.

Beim ersten Mal wird es vermutlich bestenfalls einige Tage halten, da nur die Haare entfernt werden können, die auch rausgewachsen sind. Da nicht alle Haare gleichzeitig wachsen, befinden sich noch Haare im Wachstum in den Haarkanälen, die erst in den nächsten Tagen rauskommen. Erst beim 3. oder 4. Mal hat man alle Haare erwischt. Dann sollte es je nach Haut- und Haartyp zwischen 3 und 6 Wochen halten.

Antwort
von zersteut, 38

Das ist zuviel die müssen gestutzt werden! optimal ist ca. 5-10mm für waxing!

maximale länge 2cm!

Falls du noch weiter fragen hast:

www.wax-in-the-city.com/de/gut-zu-wissen-waxing-faq/

Kommentar von S321S ,

Sorry meinte mm nicht cm

Kommentar von zersteut ,

das könnte zurkurz sein um ein sauberes erhebnis zu erziehlen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten