Frage von Koberli, 85

Schulschwimmen!Angst?

Übermorgen werde ich mit meiner Klasse ins Schwimmbad gehen, doch ich habe riesige Angst mich zu blamieren. Außerdem ist es mir peinlich in einem Badeanzug rumzulaufen und ich fühle mich darin nicht wohl. Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche Tipps geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MontyReiter, 73

Vor was genau hast du denn Angst? Nur das du in einem Badeanzug nicht gut aussiehst? Du kannst ganz beruhigt sein, ihr mädels werdet ja schließlich alle einen Badeanzug oder einen Bikini tragen. Wenn du nicht so gut schwimmen kannst, dann ist das nichts wofür man sich schämen muss. Erkläre das Problem einfach deiner Lehrerin und dann sollte dafür eine Lösung gefunden werden.

Antwort
von noa09sophie05, 43

Ich war als Teenager etwas dicker. Trotzdem bin ich mit der ganzen Klasse ins Schwimmbad gegangen. Klar, war mir das schon etwas peinlich :D Aber was total süß von meinen Freundinnen war: Ich hatte einen Badeanzug mit Rüschen an und meine Freundinnen meinten ernsthaft so, dass das voll sexy aussieht und woher ich den hätte. Selbst wenn du dich blamieren solltest, dann lach einfach mit :) 

Antwort
von xevaxa, 53

Ich habe das Schulschwimmen schon hinter mir (zum Glück :D), habe mich aber auch nie blamiert. Hab einfach keine Angst, solange du nicht nicht schwimmen kannst ist alles gut :)

Antwort
von Nordseefan, 51

Vor was genau hast du denn Angst?

Und am Badeanzug ist nichts peinlich.

Gut Jeans und Shirt sind nicht erlaubt, aber wenn dann wäre wohl eher das peinlich.

Antwort
von dodo125, 36

Wenn du dich im Badeanzug unwohl fühlst, dann zieh einen Bikini an...

Kommentar von Koberli ,

Darin fühle ich mich noch viel unwohler.

Antwort
von Rosswurscht, 34

Blamieren? Wegen was?

Kommentar von Koberli ,

Keine Ahnung, mir passiert dauernd irgendwas peinliches.

Kommentar von noa09sophie05 ,

Dann lach einfach mit :)

Antwort
von yuyaos, 38

Geh nicht hin das ist die schnellste aber schlechteste Entscheidung

Kommentar von Koberli ,

Das geht schlecht weil ich gesund bin und meine Eltern mich immer überall hinschicken. Außerdem hätte ich dann keine Entschuldigung.