Traue mich nicht vom Startblock zu springen, wie überwinden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da brauchst du keine Angst haben, es ist fast das selbe.

ich finde es macht kaum unterschied ob du vom Beckenrand springst oder vom Block.

Und viel tiefer wird es dadurch auch nicht.

Augen zu und durch :) ich bin mir sicher das du danach drüber lachen kannst.

Es ist eigentlich nur ein ganz geringer Unterschied, den Du kaum merkst und das Wasser welches Du in die Nase bekommst ist sehr gering, weil Du ja auch nicht atmest und Du kommst genau so schnell wieder hoch wie beim Sprung vom Beckenrand !

Also : Ohne Angst hinein !!

Vom Startblock springen ist eigentlich nicht schlimm, aber wenn du Angst hast wirst du es nicht machen müssen. Sag einfach deinem Lehrer das du noch mehr Zeit brauchst.

Für mich als eine Wasserratte ist das kein großer Unterschied. Stell dir einfach vor, du stehst am Beckenrand, mach die Augen zu und spring. Vielleicht hilft dir das.

Ich drück dir die Daumen.

Omayma33  06.12.2022, 21:13

Naja ich bin heute fast ertrunken wegeb dem startblock ich bin soo tief gelandet meine schwimmlehrerin meine danach sogar ob es mir gut geht