Habe Angst davor ins Wasser zu springen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :) Ich musste das vor kurzem auch machen und ich hatte PANISCHE Angst! Mein Herz machte nur noch bum bum bum Zuerst habe ich gedacht: Ich mach das nie im Leben. Aber das ist vieeeel leichter als es aussieht ;) Wenn du reinspringst wirst du erstmal für ne kurze Zeit unter Wasser bleiben aber nicht so lange dass dir die Luft wegbleibt. Hier sind ein paar Tipps die ich verwendet habe und die meiner Meinung nach helfen ;) :

  • wenn du reinspringst, mach deine Augen zu, damit du nicht so viel Angst hast

  • Zähle bis 5 und springe dann. Das gibt dir Mut und Selbstbewusstsein

PS.: Wenn du unter Wasser bist musst du einfach ein kleines bisschen mit den Beinen paddeln aber das musst du auch nicht unbedingt machen. Dein Instinkt erledigt das schon ;) Keine Sorge du schaffst das 100% :)

Es würde mich sehr freuen, wenn du mir schreiben könntest, ob dir das geholfen hat :)

Selia19
Fragesteller

Dankee,Ich habe es zwar noch nicht gemacht aber werde es bestimmt versuchen mit deinen Tipps gibt mir auch ein wenig Sicherheit.Von wo bist du gesprungen.Beckenrand,Startblock?

JalePala  23.09.2014, 14:12
@Selia19

Also als erstes habe ich es vom Beckenrand versucht um zu wissen wie sich das ungefähr anfühlen wird. Dann habe ich festgestellt dass es gar nicht so schlimm ist sondern eigentlich spaß macht :D am meissten nag ich, dass wenn du ins Wasser springst kitzeln diese kleinen Luftbläschen ich liebe das! :D und hast dus schon probiert?

Hey selia.scheinbar immernoch die selbe angst ja. absolut kein grund zur sorge. du kommst automatisch wieder hoch. wenn du natürlich deine beine dazu bewegst gehts schneller. wenn du vom beckenrand springst, tauchst du sowieso nicht zu tief ins wasser und ich schätze mal das du spätestens nach 3 sekunden wieder oben bist. wenn du angst hast das etwas in deine nase kommt und dann wehtut, dann heb sie dir einfach zu während dem sprung. ich hatte anfangs auch angst vom meter brett zu springen aber sobald man seine angst überwunden hat machts einfach nur spaß. also nochmals: have fun

Ein Schwimmbad ist kein Tsunami :) Wasser ist ein Element der Erde, wage es einfach! Sich seinen Ängsten zu stellen, ich weiß, aber wenn du es überwunden hast ist es etwas schönes.

AssassinSlayer  07.08.2014, 12:53

Und bei der Kerze musst du eigentlich nichts machen, nur Kerzengerade rein springen

Du musst nur mit deinen füssen rumzapeln. Das reicht völlig aus

semis  07.08.2014, 12:52

haha so lustig es klingt es ist wahr

einfach als würdest du vom tauchen auftauchen wollen. Ist doch nix anderes und von der höhe ist es total egal wie du im Wasser landest. Ob grade, schief, seitwerts oder in einer Son Goku Pose