Springen?

4 Antworten

eine Kerze ist das senkrecht reinspringen ins Wasser, meistens kommt man dann auch automatisch wieder hoch, evtl. bisschen unterstützen dabei.

ein Kopfsprung ist schon etwas komplizierter und wird leicht zum Bauchklatscher, wenn man nicht aufpasst, und das tut v.a. aus Höhe sehr weh.

daher ein Kopfsprung erstmal lernen:
du hockst dich an den Beckenrand, machst dich rund, streckst die Arme vor und lässt dich ins Wasser rollen / fallen, dabei die Finger zuerst eintauchen, dann den Kopf und dann den Rest des Körpers dabei ausstrecken.

das einige Male üben. und dann vom Beckenrand aufstehen, genauso beugen und abspringen, quasi ins Wasser rollen. und dies dann vom Startblock, da geht das sogar einfacher weil dort der Weg zum Wasser länger ist.

wichtig ist immer drauf zu achten quasi ins Wasser zu rollen kopfüber und mit Fingern und Kopf zuerst einzutauchen, das Wasser quasi zu zerteilen. der Rest des Körpers kommt dann mehr oder weniger ausgestreckt hinterher.

das gibt dann am Ende auch den Schub zum wieder auftauchen, evtl. mit einem Schwimmzug nach vorn/oben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fetakaese526
Fragesteller

Vielen Dank

Phoenix2018  19.06.2022, 10:49
@Fetakaese526

ich hab das in der 7. Klasse in den Ferien so von anderen Kids gelernt, die mir das im Schwimmbad beigebracht haben. genau auf diese Art. und das war sehr hilfreich.
in der 3. Klasse im Unterricht konnte ich das nicht, habe auch sehr spät erst schwimmen gelernt (und kann bis heute nicht wirklich kraulen).

Vom Beckenrand springen ist sowieso verboten. Ja, und dann gehst du auf das Sprungbrett, das wippt, wenn du wippst und dann .....voll der Hechtsprung!

Bitte achte darauf, dass Wasser im Becken ist 😇

Fetakaese526
Fragesteller

Warte, da muss Wasser im Becken sein? Nein nur Spaß. Danke

Flockedn  14.08.2022, 17:44

lach.lg

hallo ,eine kerzemachen ,und dann springen.lg flockedn