Mit Taucherbrille durchs Schwimmbad laufen?

8 Antworten

Ist denke ich kein Problem. Ich persönlich muss quasi ständig eine Taucherbrille oder Schwimmbrille im Schwimmbad tragen, weil ich drei bzw. fast vier Dioptrien auf jedem Auge habe. D. h. sobald ich in der Umkleide meine normale Brille absetzen, zieh ich mir die Schwimmbrille an.

Bin nämlich sonst im absoluten Blindflug und so kann ich prima alles sehen.

Seit einigen Wochen trage ich auch zwei Badekappen, damit kein oder nur sehr wenig Wasser ins Ohr kommt, damit ich keine Aussenohrentzündung mir zuziehe. D. h. eine normale Badekappe, dann die Taucher- oder Schwimmbrille und dann noch die zweite Badekappe um das ganze zu fixieren.

Badeanzug trage ich jetzt nicht aber so einen Badeslip. Damit fühl ich mich auch windschnittig genug im Wasser :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Männer-Badeanzüge in Form von Triathlon-Einteiler. Mit der Taucherbrille wirst du Schwierigkeiten haben. Nicht beim Rumlaufen, aber im Becken, da sie in den meisten Bädern im öffentlichen Schwimmbetrieb verboten sind. Du musst auf eine Schwimmbrille ausweichen. Diese gibt es in Sehstärke. Somit wäre das Rumlaufen damit nicht sonderlich wunderlich.
Du musst nur aufpassen, dass, wenn es ein Fetisch ist, nichts „passiert“.

Woher ich das weiß:Hobby
Oldyoungster83  13.10.2019, 13:32

Seit wann wären Taucherbrillen im Schwimmbad verboten?

SinAlco90  13.10.2019, 19:52
@Oldyoungster83

Manche Hallenbäder verbieten es, weil das einzige tiefe Becken das Schwimmerbecken ist und dort Tieftauchen meist nicht erwünscht ist.

ampmark  14.10.2019, 16:05
@Oldyoungster83

Schaust du in die Badeordnung des jeweiligen Bades. Taucherbrillen sind nicht in allen Bädern generell verboten. Aber in vielen oder der Bademeister kann das individuell an der Auslastung festlegen.

mrbktbba
Fragesteller

Aber eine Schwimmbrille ist nicht das gleiche.

Was meinst du mit passieren?

Sonderbar, dass Du Bade-Utensilien nur im Schwimmbad nutzen willst.

Warum nicht mal in einem Einkaufzentrum einer größeren Stadt?

Wie wäre es mit einer Taucherbrille mit eingebauter Denkprevention? Das bereitet dir doch bestimmt zusätzliches Vergnügen.

Ich traue mich aber nich.

Kann ich gut verstehen.

Bin ich der einzige der sowas macht

ja