Schwimmbrille dauerhaft im Schwimmbad tragen und dann über oder unter der Badekappe?

5 Antworten

je nach dem wie weit das band vom geicht absteht, könnte es sein, dass die brille bzw. badekappe besser sitzt, wenn du das band drüber machst.

an sonsten ist mir der rest ehrlich gesagt wurst. ich gehe auch nicht davon aus, dass andere sich großartig darüber stören würden...

lg, Nicki

Ich benutze im Schwimmbad auch meine Schwimmbrille. Meine Werte sind etwas schlechter als deine und ohne sehe ich nicht viel. Das stört mich irrsinnig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schulzch
Fragesteller

Bist denn auch weitsichtig?
Dann sind diese Klebelinsen von Hydrotac ne echte Alternative wie ich finde...und kosten nur einen Bruchteil von einer optischen Schwimmbrille.

Wie andere das finden, kann dir doch eigentlich egal sein.

Aber gut, wenn du unbedingt Meinungen dazu willst: mir wäre es zu umständlich, extra eine Schwimmbrille mit Korrektur anzuschaffen und es wäre mir auch zu blöd, die ganze Zeit mit Schwimmbrille im Schwimmbad rumzulaufen. Dass ich es übertrieben finde, hat ja nichts zu sagen - mach es einfach, wie du es angenehm findest.

schulzch
Fragesteller

Die Schwimmbrille an sich ist ohne Korrektur. Die Klebelinsen von Hydrotac gibt es tatsächlich nur für Weitsichtige und sind einfach so schmale Kunststoff-Dinger, die nach einmaligem befeuchten der Schwimmbrillengläser dauerhaft darin verbleiben und kosten noch nicht mal nen Zwanni. Und man kann sie wenn man will jederzeit wieder entfernen, woanders rein setzen und austauschen :D

whatatragedy  06.06.2019, 22:02
@schulzch

Danke für die Info - ich kannte diese Linsen noch nicht. Wenn das für dich so funktioniert und du es nötig findest, im Schwimmbad gut zu sehen, lohnt sich das wahrscheinlich. Ich schwimme halt ohne Brille/Linsen und hab's bisher unbeschadet überstanden 😆

Ich find's nicht seltsam. Im Schwimmbad gibt es viel seltsameres zu sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schulzch
Fragesteller

Okay. Hast du auch Beispiele für "viel seltsameres"? ;-)

Paweliak  06.06.2019, 21:48
@schulzch

Ich versuche mich diplomatisch auszudrücken: Manche Menschen ziehen Blicke an und das nicht unbedingt, weil sie hübsch sind. Wegen einer Badekappe und einer Schwimmbrille macht sich wohl niemand Gedanken.

schulzch
Fragesteller
@Paweliak

Okay verstehe :D
Als Kaufmann sage ich immer: Solange man nicht fürs Aussehen (egal ob gut oder "weniger gut") bezahlt wird, ist es an für sich latte.

Ja doch habeich +6 und +7 Dioptrien. In meiner Schwimmbrille sind die Gläser eingesetzt. Das ist nicht so teuer.

schulzch
Fragesteller

Ui. Das ist ja wirklich noch um einiges mehr wie bei mir. Trägst du die denn dann auch ständig? Bei den Werten würd ich ganz gewiss gegen die Wand laufen. Ich hab es gestern auch mal absichtlich ohne probiert, aber das hat keine Minute geklappt und ist mir doch echt zu heikel. Kriegst du es denn hin, die mal abzusetzen oder reisst du dich wirklich zusammen?

schulzch
Fragesteller
@Sintie

Ok cool. Da beruhigts mich ja, dass ich nicht der einzige bin. Es hilft ja nix. Gegen die Wand oder mit dem Fuß irgendwo hängen bleiben, sieht ja noch doofer aus, und meine normale Brille u. U. zu verlieren definitiv auch, sonst bin ich komplett aufgeschmissen. Geht dir ja bestimmt nicht anders...