Badekappe im Schwimmbad?

3 Antworten

Kommt auf dein Ziel drauf an und persönliche Vorlieben.

Ich finde zum Beispiel Silikon angenehmer als Latex, aber das liegt auch daran, dass ich viele Haare drunter kriegen muss.

Ich überlege es mir schon länger eine Badekappe beim Schwimmen zu tragen.

Warum denn?

Ich weiß halt bloß nicht welche ich da nehmen soll ?

Das hängt davon ab, welchem Zweck die Badekappe dienen soll. Eine Latexbadekappe hält besser auf dem Kopf, allerdings wirft die u. U. Falten, was den Widerstand im Wasser erhöht und Deine Geschwindigkeit reduziert.

Eine Silikonkappe dagegen hält nicht so gut auf dem Kopf, verformt sich allerdings nicht so sehr wie ein Latexkappe und sorgt damit für weniger Widerstand, was Deine Geschwindigkeit erhöht.

Profis tragen deswegen z. T. zwei Badekappen (erst die Latexkappe, darüber die Silikonkappe) übereinander.

Alex

Eine gelbe. Dazu eine Taucherbrille. Und immer beim Schwimmen laut "BANANA" rufen, am besten mit leichtem spanischen Akzent.