Wie tragt ihr eure Badekappe?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

über die Ohren 81%
die Ohren freilassen 19%

7 Antworten

über die Ohren

Weil ich seit ein paar Jahren ne echte Empfindlichkeit für die sog. Ontitis externa, die Aussenohrentzündung habe und mein Gehörgang vor dem Trommelfell im Idealfall nicht feucht werden sollte.

Darüber hinaus hält die Badekappe so noch wesentlich mehr warm und wirft nicht so viele Falten. Die Schwimmbrille hält besser und wenn man regelmäßig schwimmen geht, u. a. auch im Baggersee, leidet man auch nicht so schnell unter Haarausfall.

Badekappe? 😂😂😂. Damit sieht man doch aus wie'n Deppchen 🤪 - oder nich? Das hatte man doch früher in den 60ern oder? Weiß ned, so alt bin ich noch nich. Hab ich nur auf alten Bildern von meiner Oma gesehen 😁

msantoro73  12.03.2021, 13:34

Haha, naja Timmy, beim Trainieren ist das halt praktisch😂

Was ist eine Badekappe?

Mit anderen Worten: Gar nicht. Damals, in grauer Vorzeit, als es im Schwimmbad noch Bademützenpflicht gab, war die Kappe aber hinter den Ohren, nicht darüber.

Badekappe - was ist das?

Braucht man dich eigentlich schon lange keine mehr.

Ich hab noch nie eine Badekappe getragen beim Baden. Wieso soll das wichtig sein?