Frage von MainPrem, 44

Werden von der Stoff Badekappe die Haare nass?

Hallo, alle zusammen,

ich möchte mir eine Badekappe kaufen, damit ja die Haare nicht ständig nass werden. Ich sehe aber bei Ebay, die Badekappen aus Stoff sind die günstigsten und werden auch Privat viel verkauft. Deshalb frage ich mich, halten diese Badekappe die Haare trocken?

Danke!

Antwort
von Sunnycat, 25

Nein, das Wasser geht natürlich durch den Stoff durch, wie beim Badeanzug/Badehose, wenn du willst, dass deine Haare trocken bleiben, musst du eine aus Silikon oder Latex nehmen.

Antwort
von Steffile, 23

Nein, die halten bloss die Haare fest, sodass sie nicht ins Wasser fallen (was manche Badeanstalten ja nicht moegen).

Antwort
von sozialtusi, 24

Nein, tun sie nicht.

Dafür sind sie aber auch nicht gedacht. Bei Schwimmern verringern sie den Widerstand, aber da Du nicht im Wettkampfsport zu schwimmen scheinst, bringt Dich das nicht weiter ;)

Früher waren dieDinger dafür da, dass die ausgefallenen Haare nicht die Anlagen im Schwimmbad verstopfen.

Zum Haare trocken halten waren die nie gedacht.

Antwort
von 7minus4istgelb, 10

Also meine Haare sind im schwimm Unterricht in der Grundschule immer trocken geblieben durch eine Badekappe, aber war auch keine aus Stoff 😀

Antwort
von NackterGerd, 9

Wie soll Stoff das Wasser abhalten 

Natürlich werden die darunter nass

Antwort
von AntwortMarkus, 18

Von einer Badekappe  werden die Haare nicht nass. Nur durch Flüssigkeiten wie Wasser,  Cola oder Bier.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community