Täglich gehe ich gerade schwimmen und tauche auch sehr gerne. Natürlich werden dann meine Haare nass. Probleme habe ich eigentlich schon lange mit extrem trockenen Haare und weiß nicht genau was ich machen soll. Ist es besser die Haare zu schonen, indem ich sie nach dem Schwimmen nicht jeden Tag wasche, oder wäre genau das Waschen das, was meinen Haaren gut tun könnte?
Besser Haare waschen nach Freibad oder nicht? Notwendig?
Antworten (12)
-
0Antwort von
cherrychew93 ja genau auf jeden fall waschen!!! clor trocknet aus!!! VErsuche es mal mit einem milden schampoo z.B balea med... oder baby schampoo und danach eine kur. noch besser wäre es natürlich wenn du eine schwimmkappe tragen würdest. öle helfen gegen extreme trockenheit also zum beispiel mandel oder jojobaöl in die spitzen einmassieren.
-
0Antwort von
schigys Klar, Haare waschen nach dem Freibad ist ein Muß, denn durch das Chlor kannst du mit der Zeit auch einen Grünstich bekommen, besonders bei blonden oder gefärbten Haaren. Außerdem ist eine Spülung nach dem Waschen auch nicht schlecht
-
0Antwort von
BrummkaeferBrummkaefer
waschen nach freibad mit mildem shampoo und spülung.mindestens 2 mal die woche kurpackung,ist im sommer sowieso gut,da die sonne auch das haar austrocknet
-
-
0Antwort von
JennaWillsWissnJennaWillsWissn
Dass frage ich mich auch immer, aber ich wasche meine Haare danach immer weil weiß weiß was für flüssigkeiten von anderen Menschen im Wasser ausgelassen werden igitt und das Chlor ist auch nicht wirklich gut für die Haare.
-
0Antwort von
xxSmilexxxxSmilexx
Hier erhältst du viele Infos: http://www.hairweb.de/haare-sonne.htm
-
0Antwort von
Holzmichel1Holzmichel1
Generell Abduschen is besser oder möchtest du ins Bett mit Chlor und Urin anderer Menschen ins Bett steigen? So siehts aus! xD
-
-
0Antwort von
darkmaster265darkmaster265
doch grade das waschen mit shampoo ist sehr wichtig. da schwimmbadwasser chlor enthält und dass ist schädlich für deine haare!
-
0Antwort von
Jana990Jana990
Sollte man schon machen,weil die Haare nach dem Schwimmen ziemlich trocken sind.
-
0Antwort von
BujinBujin
MIt dem richtigen Shampoo ist es sicher besser da Chlor die Haare schädigt.
-
0Antwort von
floridaflorida
ich würde meine haare waschen wegen dem chlor (hoffe ich habe es richtig geschrieben)
-
0Antwort von
abc16abc16
auf jeden fall nach dem schwimmen die haare waschen, damit der chlor rausgeht!!!
Diese Frage teilen