Speedo bei Jungs so ungewöhnlich?

13 Antworten

Das Thema kommt auch immer wieder. Ja, es ist seit Jahren üblich, dass Jungs/Männer eher weite und lange Hosen tragen, auch solche die zum Schwimmen eher unpraktisch sind, während viele Mädchen/Frauen extrem knappe Bikinis anziehen, oder aber das Gegenteil, also Retro mit viel Stoff oder Burkini.

Im Übrigen ist Speedo eigentlich auch nur eine Marke von vielen, aber manche sagen es als allgemeine Bezeichnung für klassische knappe Badehosen für Männer.

Ich denke, es ist Mode und Geschmackssache, aber beim sportlichen Schwimmen werden meistens eher knappe Badehosen bevorzugt (Adidas, Arena, Speedo, ..)

Klassische knappe Slips haben halt viele Vorteile, also den geringen Wasserwiderstand durch die eng anliegende Passform und sie trocknen schneller, wenn man das Wasser wieder verlässt. Aber auch weite Badeshorts sind zum Schwimmen geeignet.

Es gibt aber auch eng anliegende Shorts und enge Schwimmhosen mit langen Beinen. Die Unterscheidung ist also gar nicht so einfach.

Speedos bzw. Badeslips sind ganz normale Badehosen die halt die Masse zur Zeit nicht trägt. Aus diesem Grund wird man komisch angeguckt wenn man in Badeslips unterwegs ist. Das ändert sich auch nicht wenn man ein paar Jahre älter ist.

Lass dich trotzdem davon nicht beeindrucken und trage sie weiter. Es gibt genug Argumente für den Badeslip (z.B. mehr Bewegungsfreiheit, kein nasser Stoff).

Ja, es ist ungewöhnlich.

Zurzeit sind zum Schwimmen die weiten Shorts modern, einzig für Wassersportarten (Schwimmen, Wasserspringen, Wasserball,...) ist enge Schwimmbekleidung (Slip, Pant, Jammer) Standard. Dass die Mehrheit, abseits des Profisports, weite Schwimmbekleidung bevorzugt, wird sich wohl auch in den kommenden Jahren nicht groß ändern.

Jeder soll die Schwimmsachen anziehen, mit denen er sich wohlfühlt und als am besten geeignet empfindet. Für mich waren und sind das ebenfalls Slipbadehosen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Jungs, Kleidung, Penis)

Die sind, zumindest beim normalen Schwimmen tatsächlich selten geworden. Im sportlichen Schwimmen sind aber Speedos in Slipform oder Jammer das einzig vernünftige, mit den gräßlichen Schlabbershirts, die heute üblich sind kann man nicht richtig schwimmen - der Wasserwiderstand ist einfach zu hoch. Also wenn Du's sportlich angehst kann ich Dir nur raten: bleib bei den Speedos!

Hey, bin 16/m und im Verein. Trage auch am liebsten Slips/Speedos zum schwimmen. Selten geworden sind die nur in der Freizeit, da wo es um Leistung geht, tragen ganz viele Speedos. In normalen Schwimmbädern sieht man nahezu keinen mehr und man wird leider auch manchmal angestarrt. Trotzdem macht mir das nichts aus, weil ich weiß, wie viel angenehmer und praktischer Speedos sind.

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung