Was ist der Unterschied zwischen Badehose und Badeshorts?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Unterschiede zwischen einer Badehose und Badeshorts sind hauptsächlich in ihrer Passform, ihrem Stil und ihrer Verwendung zu finden.

Badehosen sind in der Regel enger anliegend und bieten eine engere Passform. Sie sind oft aus Materialien wie Elastan oder Nylon gefertigt und schmiegen sich eng an den Körper an. Badehosen werden oft von professionellen Schwimmern oder Athleten getragen, da sie eine geringe Wasserbeständigkeit und weniger Widerstand im Wasser bieten. Sie sind oft knielang oder kürzer und haben ein eng anliegendes Design.

Badeshorts hingegen haben eine lockerere und weiter geschnittene Passform. Sie sind oft aus leichtem, schnell trocknendem Material wie Polyester gefertigt und haben einen elastischen Bund mit einer Kordel zum Festziehen. Badeshorts reichen normalerweise bis zum Knie oder etwas darunter und bieten mehr Bewegungsfreiheit und Komfort. Sie sind bei Freizeitschwimmern und am Strand beliebt und werden oft als modisches Kleidungsstück getragen.

Insgesamt kann man sagen, dass Badehosen eher funktional und auf Leistung ausgerichtet sind, während Badeshorts eher lässig und modisch sind. Es ist jedoch wichtig anzumerken, dass die Verwendung der Begriffe je nach Region und persönlichen Vorlieben variieren kann.

Woher ich das weiß:Recherche

Was gemeint ist, zeigt ja das Bild, warum aber was der Grund ist, steht nicht da. Deine Verwirrung ist verständlich, denn der Text ist eigentlich falsch formuliert. Badeshorts sind eine Art von Badehosen, klassische knappe Sportslips eine andere. Dass man mit Badeshorts angeblich nicht schwimmen kann, ist auch falsch, ändert aber nichts an der Sache.

Dem Schild nach sind für Männer nur Badehosen im Sinne von Slips, engen Retroshorts und Jammer erlaubt. Das hat sicherlich was damit zu tun, dass diese Modelle nur zum schwimmen getragen werden. Während Badeshorts häufig schon auf dem Weg zum schwimmen wie eine normale Hose getragen werden. Viele behalten auch die Unterhose drunter. Das möchte man so bestimmt vermeiden.