Die Teile werden als Badeslip, Speedo, Slip... bezeichnet und gibt es u.a. bei den klassischen Herstellern (Adidas, Arena, Speedo).

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es in Italien total normal ist als Mann Badeslips zu tragen egal ob jung oder alt oder z.B. beim Volleyballspielen.

Ich persönlich finde Badeslips praktisch. Sie sind sehr schnell wieder trocken, wenn man aus dem Wasser kommt und man hat nicht unnötig viel Stoff, der nass unangenehm an den Beinen klebt.

Wenn du sonst keine Slips trägst, auch nicht als Unterhose, solltest du vielleicht schon vorher einen Badeslip Probe tragen um dich an das Tragegefühl zu gewöhnen. Zu Anfang könnte es ungewohnt sein, wenn du sonst Shorts gewohnt bist.

Einen Badeslip zu tragen ist nicht peinlich. Wenn du dich daran gewohnt hast ist es für dich normal. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es weit weniger Leute interessiert, insbesondere in Italien, wie du vermutest.

...zur Antwort

Mit 19 kannst du Badeslips tragen, wie übrigens in jedem Alter.

Ich kenne deine Freunde nicht. Es ist halt die Frage, wie sie reagieren wenn du im Slip vor ihnen stehst und ob du das nötige Selbstbewusstsein hast die üblichen blöden Sprüche oder Hänseleien zu überstehen.

Ich weiß nicht ob ihr darüber schon mal gesprochen habt. Vielleicht würde ja der eine oder andere auch gern einen Badeslip tragen und traut sich das nicht allein. Wenn ihr dann schon zu zweit seit ist es vielleicht etwas Anderes.

...zur Antwort
Ja, bin dann aber umgestiegen

Ich habe so bis 12/13 Slips getragen. Bin dann wegen dem Gruppenzwang/Hänseleien auf enge Boxershorts umgestiegen.

Mit 20 habe ich dann Slips mal wieder ausprobiert und trage sie seit dem die meiste Zeit. Am liebsten sowas:

https://de.tommy.com/3er-pack-th-original-slips-mit-logo-taillenbund-um0um035750vm

...zur Antwort

Das kommt seltener vor wie gedacht. Oft ist es eine Frage der Gewöhnung. Insbesondere wenn du bisher keine Slips getragen hast, kann das ungewohnte Tragegefühl zu einer Erektion führen.

Ansonsten gibt es verschiedene Möglichkeiten:

  • liegst du am Strand, einfach liegen bleiben und Handtuch drüber oder auf den Bauch drehen
  • bist du im Wasser, einfach im Wasser bleiben
  • die Wahl des Badeslips macht auch viel aus, wähle z.B. gedeckte Farben oder bunte Muster und einen Schnitt der ausreichend Platz bietet
  • oder dir ist alles egal und du zeigst was du hast

Ansonsten ist meine Erfahrung geht jede Erektion vorrüber. Den Penis z.B. nach oben zu legen hilft nach meiner Erfahrung nicht. 1. sucht er sich im nicht eregierten Zustand seine Position. 2. sieht man eine Erektion meist deutlicher. Legt man den Penis einfach ganz normal nach unten, wird max. die Beule größer. Bei einem vernünftigen Badeslip auch nur das ohne das man die genauen Konturen erkennen kann.

...zur Antwort

Direkt angesprochen wurde ich noch nie. Manchmal kann man aber beobachten, dass man z.B. in der Unkleide beobachtet wird, wenn man einen Slip trägt.

Das gleiche gilt für Badeslips. Ist man z.B. in einer Therme, wo das schwimmen nicht unbedingt im Vordergrund steht und träght einen Badeslip, wird man auch beobachtet.

...zur Antwort

Ich trage Slips. Zwischen dem 12./13. und 19. Lebensjahr habe ich enge Boxershorts, auch als Badehose getragen.

Meine Vermutung ist, dass mehr Männer U40 Slips als Unterhose tragen als man vermuten würde. Badeslips sieht man bei jüngeren wieder häufiger, einen Trend würde ich das aber noch nicht nennen.

...zur Antwort

Der Badeslip sitzt perfekt, wie eine zweite Haut.

ich habe mir vor kurzem dieses Modell gekauft aund kann es nur empfehlen:

https://www.arenasport.com/de_de/010283-badeshorts-herren-arena-blast.html#280=71812

...zur Antwort
Ja, Badeslips sind besser

Ich trage auch lieber Badeslips. Ist aber wohl eine Geschmackssache. Die einen mögen sie die anderen finden es unvorstellbar so enge Badehosen zu tragen.

...zur Antwort