Tragt Ihr (Jungs/Männer) eine Unterhose/Boxershort unter euren Badeshorts wenn ihr ins Wasser/Pool/Schwimmbad geht?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 36%
Finde ich nicht in Ordnung 2%
Ab und zu 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Unter einer Badehose wird grundsätzlich keine weitere Hose getragen, ebenso zieht man auch keine zwei Badehosen übereinander an. Es besagt schon die Vernunft, dass man beim schwimmen nur eine Badehose trägt. Zudem sind die meisten Unterhosen aus Baumwolle, welche sich dann im Wasser vollsaugen würden.

Die Zeit der weiten Badehosen geht langsam zu Ende. Hingegen werden die Jammer immer moderner, am meisten verbreitet sind noch die Badehosen in Form einer Retroshort. Zudem sind die weiten Badeshorts zum schwimmen eher ungeeignet. Beim schwimmen erhöhen sie den Widerstand sehr stark und bieten zudem den Genitalien keinen halt.

Optimal zum schwimmen sind:

  • Jammer
  • Kastenbadehose, Schwimm Trunk (Badehose in Form einer Retroshort)
  • Badeslip
eisbaer9282
Fragesteller

Jammer finde ich auch gar nicht so schlecht, tragen die Profischwimmer immer und sind zum schwimmen daher bestens geeignet wie du bereits gesagt hast.

Was würdest du empfehlen wenn man nicht schwimmen sondern zum Beispiel nur ins Spaßbad/Freizeitbad oder in die Therme geht?

H2Onrw  08.08.2021, 19:35
@eisbaer9282

Wenn dir der Jammer gefällt, dann würde ich ihn auch dort tragen. Die weiten Badeshorts würde ich jedoch niemals im Wasser anziehen.

eisbaer9282
Fragesteller
@H2Onrw

Wo würdet du deiner Meinung Badeshorts anziehen? Oder bei gar keiner Gelegenheit?

H2Onrw  08.08.2021, 19:40
@eisbaer9282

Eigentlich gar nicht, wenn dann höchstens um damit am Strand außerhalb des Wassers rum zu laufen. Da ich aber bevorzugt an den FKK Strand gehe kommt auch das nicht vor.

eisbaer9282
Fragesteller
@H2Onrw

Um nochmal kurz zu meiner Ausgangsfrage zurück zu kommen, was ist deiner Meinung nach der Hauptgrund warum viele Jungs/Männer eine Unterhose/Boxershort und Badeshort darüber anziehen?

H2Onrw  08.08.2021, 19:55
@eisbaer9282

falsche Erziehung mit einem strak übertriebenen Schamgefühl. Sie finden es schlimm wenn man erkennen kann das sie als Mann einen Penis haben. Früher waren die Männer stolz auf ihren Penis, genauso wie die Frauen auf ihre Brüste.

eisbaer9282
Fragesteller
@H2Onrw

Da gebe ich dir vollkommen recht. Heute wird man will zu schnell als Grabscher oder Stalker etc. bezeichnet nur weil man eine Person mal zu "genau" anschaut/unter die Lupe nimmt. Früher hat das kaum einen gestört. Aber heutzutage leider ist das sehr schlimm. Ich habe kein Schamgefühl und es liegt in der Natur, dass Mann einen Penis hat und Frau ihre Brüste in der von der Natur gegebenen Ausmaße hat. Man darf ruhig sehen das ich ein Mann bin und das nicht nur ohne das beste Stück.

Nein

Weil das bei uns in Freibädern schlicht verboten ist ! Mann darf nur eine Badehose anhaben und muss erst noch vor dem Bad duschen. Bademeister haben ein gutes Gespür dafür, wer sich nicht daran hält und der fliegt sofort raus! Find ich völlig in Ordnung.

Nein

Ich mache sowas nicht und finde es auch nicht gut, wenn andere sowas machen. Es hat schon Gründe, warum es quasi in jedem Schwimmbad verboten ist.

Es gibt auch keinen plausiblen Grund, das zu tun, denn eigentlich ist es einfach nur unpraktisch und die meisten tragen das nur wegen dem Gruppenzwang genauso wie bei den Badeshorts auch.

eisbaer9282
Fragesteller

Kann ich verstehen. Warum bzw. wofür wurden dann Badeshorts deiner Meinung nach erfunden?

randomUser01  08.08.2021, 18:11
@eisbaer9282

Was der Designer der ersten Badeshorts im Sinn hatte, weiß ich nicht. Vermutlich sollte es einfach eine Hose sein, die man am Strand und in der Umgebung tragen kann und mit der man auch mal ins Wasser gehen kann. Um richtig zu schwimmen, sind sie jedoch eher unpraktisch.

Verbreitet haben sie sich dann hauptsächlich durch den Surfer-Style und der Trend kam irgendwann aus den USA auch hierher.

Ja

Also ich (29) mache das schon seit ich 13 bin. Ich mag es einfach nicht wenn alles so rumbaumelt. Außerdem mag ich das netz in den badeshorts nicht. Ich trage immer ne short von nike oder hummel zum baden und drunter ne boxer.

Finde auch dass es recht gut aussieht.

Bild zum Beitrag

 - (Jungs, Männer, Junge)  - (Jungs, Männer, Junge)
eisbaer9282
Fragesteller

Wenn du das Netz nicht magst in den Badeshorts, warum trägst du dann keine Badehose?

Zugegeben ich mag auch eher nur Badeshorts, obwohl es wegen dem Netz besser wäre eine Badehose zu tragen.

eisbaer9282
Fragesteller
@PhilCoulson1

Stimmt, aber bei Badehosen ist das ein Stoffnetz welches angenehm ist. Bei Badeshorts ist so ein geriffeltes Netz drin was reibt und dementsprechend unangenehm.

Man Könnte ja aber auch eine Badehose anziehen und drüber eine Badeshort. Ist auch nicht so schlecht. Das hatte ich einmal ausprobiert und fand es in Ordnung.

PhilCoulson1  08.08.2021, 16:27
@eisbaer9282

ja hab ich auch schon mal gemacht. hatte so ne enge badehose an und drüber ne badeshort. nach 1 jahr war beides so abgenutzt dass ich es wegschmeißen musste. deswegen trage ich boxer oder auch tights unter der short. die sind auch nicht schlecht

Walya  08.08.2021, 16:42

Und was sieht denn da gut aus? Kannst Du das uns Erwachsenen Männern mal erklären?

Nein

Nein ich mache es nicht. Ich trage aber auch Badeslips zum Schwimmen. Ich finde das aber auch nicht so attraktiv bei anderen Jungs wenn sie mit ihre Unterhose so präsentieren. Den Filteranlagen tut es auch nicht so gut wenn die Baumwollshorts durch das Chlor langsam aber sicher zersetzt werden

eisbaer9282
Fragesteller

Mir sind Badeslips oder auch Badehosen einfach zu eng anliegend und dann wird das beste Stück und was dazugehört "zerquetscht" und das finde ich nicht sehr angenehm.

Benni412  08.08.2021, 16:36
@eisbaer9282

Ich habe welche von Decathlon, die haben ein gut ausgearbeitetes Suspensorium.