Mein Freund performt nicht beim Schwimmen?

Bager123465  19.10.2023, 07:36

Was ist das?

Anne17146
Fragesteller

Badeslip

4 Antworten

Wieso sollte er keine Badehose von Speedo tragen? Das ist einfach im Schwimmsport die verbreitetste Marke. Es ist auch nicht jeder eine Sportskanone, der Schuhe von Nike trägt.

Aber gerade wenn man Badeslips tragen will greifen viele auf Speedo zurück. Man trägt die ja nicht, damit man da sieht, ob viel in der Hose ist oder so, sondern einfach weil es im Wasser eigentlich am praktischsten und besten ist, wenn man möglichst wenig Stoff an sich dran hängen hat, der sich vollsaugen kann. Es hat ja auch seinen Grund, warum bei Wettkämpfen die Schwimmer nie Shorts tragen, sondern immer Badeslips.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anne17146
Fragesteller

Ja, es bringt ihm aber keinen Vorteil wenn er die Länge in 30 Minuten schwimmt, da kann er auch mit Jacke und Hose kommen

Charalambos  19.10.2023, 07:59
@Anne17146

Muss es ja nicht. Aber es spricht auch nichts dagegen die Marke Speedo oder irgendwelche anderen Badeslips zu tragen, wenn es ihm gefällt.

Das mit den Badeshorts ist ja letztlich auch einfach nur eine Mode, die man nicht mitmachen muss, wenn sie einem nicht gefällt. So wie in meiner Kindheit im Grunde alle Männer nur Badeslips anhatten und man eher komisch angeschaut wurde wenn man in Shorts kam, so ist es momentan eben anders rum. Aber Moden kommen und gehen.

Und wie gesagt: jenseits davon ob es einem optisch gefällt, sind Shorts im Wasser eher nicht so optimal. Badeslips haben schon Vorteile. Bei denen die es richtig können bringt es Geschwindigkeit und bei denen die Probleme haben bringt es weniger Ballast, den sie mit sich mit schleppen. Und im Sommer im Freibad sind Badeslips sobald man aus dem Wasser raus ist in wenigen Minuten trocken, während Shorts ewig nass an einem rumschlabbern.

Ich selbst habe beides - Shorts und Badeslips. Und wenn ich ehrlich sein soll ziehe ich wenn ich wirklich richtig schwimmen will tatsächlich auch lieber die Slips an. Die Shorts trage ich nur wenn ich mit meinen kleinen Kindern ins Freibad gehe und eigentlich gar nicht wirklich schwimmen will. Ich finde die einfach unangenehm.

Davon abgesehen: auch wenn Du es sicher nicht wörtlich gemeint hast, aber wenn er schon so nicht der super Schwimmer ist: würde er es in Jacke und Hose wahrscheinlich gar nicht schaffen. Hast Du schon mal versucht in Klamotten zu schwimmen? Ich musste es bei der Armee. Wenn sich das alles vollsaugt, dann säuft man fast ab...

Tberlky  02.11.2023, 10:54
@Anne17146

Wie lang ist denn eine Länge? Frage nur, weil ich immer im (Herren-) Badestring schwimme und gerne wissen würde, ob ich auch so langsam unterwegs bin wie es angeblich dein Freund ist.

Anne17146
Fragesteller
@Mixedwrestler

Er muss sich ja die Blöße nicht geben, werden es halt 31minuten mit Badeshorts statt 30, merkt keiner

Warum denn nicht? Speedos sind bequem und gerade wenn er nicht besonders gut schwimmt, sollte er sich doch nicht noch zusätzlich durch Badeshorts ausbremsen.

Von geeigneter Sportkleidung wird man nicht zum Supersportler. Ein Badeslip ist halt bequem und zweckmäßig, auch wenn man nicht für einen Schwimmwettkampf trainiert. Und die Beule in der Hose lässt keinen Schluss darauf zu wie groß "er" ist wenn "er" wirklich gebraucht wird.

weil er anziehen kann, was ihm gefällt