Wie duscht ihr im Hallen-/Schwimmbad VOR dem Schwimmen?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Ich dusche mit Badehose/-kleidung, und OHNE Duschgel oder Seife. 40%
Ich dusche nackt, und MIT Duschgel oder Seife. 38%
Ich dusche mit Badehose/-kleidung, und MIT Duschgel oder Seife. 8%
Ich dusche nackt, und OHNE Duschgel oder Seife. 8%
Ich dusche vor dem Schwimmen NICHT. 4%
Ich dusche zu Hause, und MIT Duschgel oder Seife. 2%
Ich dusche zu Hause, und OHNE Duschgel oder Seife. 0%

20 Antworten

Ich dusche nackt, und OHNE Duschgel oder Seife.

Hä ist doch ganz normal, man zieht Sich in der umkleide aus, bindet sich sein Handtuch um, duscht sich ab und zieht dann die Badehose an

Ich dusche mit Badehose/-kleidung, und OHNE Duschgel oder Seife.

Wenn ich im Schwimmbad überhaupt dusche, dann mit Badehose und Duschgel.
Dusche aber meistens zuhause da ich mich dort wohler fühle

M16

Ich dusche nackt, und MIT Duschgel oder Seife.

Ja, nackt im Schwimmbad zu duschen ist vollkommen normal.

Es wichtig den ganzen Körper zu reinigen /vom Chlor zu befreien und das geht nur nackt.

Die Duschen sind nach Geschlechtern getrennt und da gibt es dann absolut keinen Grund die Badekleidung anzuhalten.

Unmittelbar vor dem schwimmen

Es soll der ganze Körper sauber werden, damit du keinen Schmutz (Schweiß und dergleichen) mit ins Wasser bringst.

Nach dem schwimmen

Das Badewasser ist meistens gechlort > Desinfektionsmittel um Keime im Wasser abzutöten. Der Chlor muß dann vom ganzen Körper abgewaschen werden, da Chlor z.B. das Austrocknen der Haut verstärkt.

Ich dusche nackt, und MIT Duschgel oder Seife.

Cool, tolle Frage 😊

Ich dusche wie es sich gehört nackt und mit Duschgel. Bin M52.

Schön, dass die meisten wenigstens duschen,, auch wenn einige es nicht nackt oder mit Badehose tun, ist besser als garnicht.

Die paar wenigen die nicht duschen mögen bitte nicht mehr schwimmen gehen, erspart uns euren Schweiß im Wasser bitte. Geht halt wandern oder so. Ungeduscht ins Wasser ist ein absolutes NoGo! Und es reicht nicht, vorher zu Hause zu duschen, bis man im Schwimmbad ist hat sich neuer Schweiß gebildet.

Ich dusche nackt, und MIT Duschgel oder Seife.

Im Schwimmbad duschen alle von unserem Schwimmteam vor dem Training und zwar ausnahmslos nackt und natürlich mit Duschgel. Das gleiche ist's beim Judo-Training: auch da duschen vor dem Training alle nackt und mit Duschgel. In beiden Sportgruppen gilt: wer das nicht macht trainiert nicht mit - ganz klare Regel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moritz15cz  09.03.2024, 19:19

Also wir duschen nackt und mit Duschgel nach dem Schwimmen und nach dem Judo Training. Vorm Schwimmen in Badehose und nur mit Wasser. Reicht völlig aus, finde ich