Gibt es ein Herren-Badeanzug für öffentlichkeit?

8 Antworten

ConkerEichhorn
Fragesteller

Das 1. ist eigentlich ein Kostüm.

UV-Schutz Ist nice, aber ich habe gehört das nicht gefüttert ist.

noelstoerckle  10.11.2019, 11:01
@ConkerEichhorn
Das 1. ist eigentlich ein Kostüm.

Ja schon, aber die waren damals ja auch aus Baumwolle oder Leinen. Daher denke ich mal, dass das schon einigermaßen authentisch ist.

UV-Schutz Ist nice, aber ich habe gehört das nicht gefüttert ist.

Warum gefüttert? Die geben da ja sogar UV-Schutz an. Als ich in Australien am Great Barrier Reef schnorcheln war, sollte auch ein T-Shirt zur Badehose anziehen, damit ich mir nicht den Rücken im Wasser verbrenne.

noelstoerckle  10.11.2019, 14:42
@ConkerEichhorn

Ach so, jetzt verstehe ich. Ja, Badehose drunter ist vielleicht schon ratsam. Ich hatte so was noch nie an, aber beim Neopren-Anzug hat man auch eine Badehose drunter. Das ist vielleicht ähnlich.

ConkerEichhorn
Fragesteller
@noelstoerckle

Wenn ich mich für Frauen Badeanzug entscheiden würde, welches würdest du mir empfehlen?

noelstoerckle  10.11.2019, 14:52
@ConkerEichhorn

Warum willst du einen Frauen-Badeanzug? Soll er weiblich aussehen?

Frauen-Badeanzüge haben extra Platz für die Brüste. Den brauchst du ja nicht, oder?

ConkerEichhorn
Fragesteller
@noelstoerckle

Von Adidas wollte ich immer mit 3 weißen Streifen haben.

Speedo ist auch nicht schlecht, welche größe sollte ich nehmen, meine Größe ist 1,67 Meter und mein Gewicht ca. 90 Kg.

Herren Badeanzug habe ich keinen.

Damen Badeanzüge habe ich viele.

Gehe am besten in ein, Sportgeschäft.

Die haben, bestimmt einen schönen passenden, Badeanzug für dich.

Richtig gute sind Arena Speedo und Adidas.

ja gibt es....

badeanzüge für herren. meistens tragen so was leistungsschwimmer. sieht ein wenig anders aus als der für damen...

mein tipp: man(n) kann auch damenbadeanzüge tragen, wenn sie nicht all zu weiblich und verspielt aussehen...

lg, Nicki

ConkerEichhorn
Fragesteller

Welche Frauen Badeanzug z.B. das für Herren am besten geeignet ist?

joangf  13.11.2019, 10:06
@ConkerEichhorn

Das Problem dabei ist, dass Damenbadeanzüge im Genitalbereich meist schmal geschnitten sind und daher dort zuwenig Stoff haben, um das königliche Gemächt ;) keusch zu bedenken. Wenn, müsstest du also einen nehmen, der dort entsprechend weit geschnitten ist.

joangf  13.11.2019, 11:58
@ConkerEichhorn

Sorry, ich habe keine bestimmten als Beispiel. Generell sind das aber eher diejenigen, die keinen hohen Hüftausschnitt haben, also seitlich an der Hüfte eher tief angesetzt sind.

joangf  13.11.2019, 12:02
@ConkerEichhorn

Es gibt im Internet ein Forum für Männer, die Badeanzüge tragen. Dort findest du mit Sicherheit eine Menge Tips für geeignete Modelle. :)

joangf  13.11.2019, 10:05

Man(n) kann die auch anziehen, wenn sie weiblich und verspielt aussehen - das ist ja nur eine Frage des persönlichen Geschmacks.

NickiLittle  13.11.2019, 17:31
@joangf

wenns nicht zu extrem wird, ja... natürlich kann man(n) auch so extreme sachen tragen, aber dann nur mit ordentlich.... äh selbstbewusstsein :-)

joangf  14.11.2019, 07:39
@NickiLittle

Extremität liegt immer im Auge des Betrachters. An sich ist ein Badeanzug ja auch nur ein Stück Stoff, den Rest interpretieren wir hinein. Er ist eben feminin besetzt und das kollidiert dann mit dem Rollenmodell, das wir heute für Männer haben. In den (iirc) 50er/60ern waren Badeanzüge für Männer tatsächlich völlig normal.

Aber ich habe da als Enby auch eine etwas andere Sichtweise als die meisten. Ich gehe auch schon mal im Baderock oder Badestring schwimmen, von daher überrascht mich ein Mann im Badeanzug nicht sooo sehr.

Oh, und es hängt natürlich vom Badeanzug ab - ein Mann im Borat-Badeanzug würde auch mich überraschen. ;)

MidNight86  14.11.2019, 21:56

ConkerEichhorn....

Guck mal den hier, der sieht nach unisex aus, für mich zumindest.

Meine Frau und ich, wir haben uns 4 Stück davon zugelegt. 2 zum schwimmen und 2 Ersatz. Meine Frau trägt normalerweise Badeanzug Größe 50 und wir haben diesen in Größe 44 bestellt dieser ist zwar etwas eng aber sitzt perfekt sagt sie, mir passt der Anzug wunderbar bei normalerweise Badeanzug Größe 46/48.

Zoggs Women'Badeanzug s Zip High Neck, Schwarz (Schwarz/Blau), 44 https://www.amazon.de/dp/B00M9GMU9M/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_X6BZDb9670KRY

NickiLittle  17.11.2019, 05:54
@MidNight86

von der farbgebung etc. her schon. ich fürchte nur der schnitt ist recht weiblich, da sich so was aber recht gut dehnt, könnte es passen... hier muss man(n) tatsächlich ausprobieren...

lg, Nicki

MidNight86  12.01.2020, 14:55
@ConkerEichhorn

Also ich habe mit den Anzug im gr.44 bestellt, selbst habe ich die gr.48-50 und dieser passt.

Ich denke wenn du du XL hast dann probier einfach diesen Anzug in Größe 40 zu bestellen.

MidNight86  20.01.2020, 11:26
@ConkerEichhorn

Glaub ich nicht. Aber probier eine Nummer größer.

Mit passt 44 obwohl ich 48-50 trage.