Frage von Fragensind, 70

Könnt ihr auch die Welt scharf und unscharf sehen?

Also ich trage keine Brille und sehe die Welt Scharf. Ich kann sozusagen meine Augen reindrüfken und sehe die Welt dann richtig unscharf. Können das alle, oder viele, oder eher wenige , oder selten ?

Antwort
von Delegator, 23

Falls Deine Frage wirklich ernstgemeint sein sollte: Ein Auge ist ein optisches System wie eine Kamera mit Linse und Film. Wenn Du durch Drücken den Augapfel verkleinerst, ändert sich die Brennweite des Auges, und auf der Netzhaut entsteht ein unscharfes Bild. Diesen Effekt kann also jeder hervorrufen.

Normalsichtige werden dadurch übersichtig, das heißt, die Ebene der größten Schärfe liegt dann sozusagen hinter dem Auge. Bei Kurzsichtigen hingegen, die einen zu langen Augapfel haben, wird die Ebene des schärfsten Sehens je nach Druck bis auf die Netzhaut verschoben (mit sehr starken Verzerrungen; es ist also kein Mittel gegen Kurzsichtigkeit!).

Allerdings würde ich das Drücken sicherheitshalber lieber ganz unterlassen, denn im schlimmsten Fall könnte es dabei zur Netzhautablösung kommen, und dann würde nur noch die blitzschnelle Fahrt zu einer Augenklinik oder - aber da bin ich nicht sicher, ob die das alle können - zu einem Augenarzt helfen, um dort die extrem feine und empfindliche Netzhaut mittels "Anschweißens" per Laser wieder auf der Augeninnenseite zu befestigen, bevor sie abstirbt. Das würde nämlich endgültige Erblindung bedeuten.

Antwort
von MetalTizi, 28

Das passiert, wenn du dich auf nichts fokussierst und beide Augen quasi in die gleiche Richung im 90° Winkel gucken.
So beschreibe ich das immer haha

Antwort
von xTheForza, 19

ich sehe alles unscharf, wenn ich anfange doppelt zu sehen, das kann ich bewusst und kontrolliert machen ohne drogen, alk usw. kann das noch jemand?

Antwort
von Davklid00, 36

Klar, das konnte ich schon immer. Ist das nicht normal?

Antwort
von tactless, 44

Bist du betrunken? Dann sieht man auch öfter unscharf obwohl man sonst alles scharf sieht. 

Kommentar von Fragensind ,

Ich bin nicht betrunken, das kann ich dir garantieren da ich noch nie in meinem Leben getrunken habe

Kommentar von tactless ,

Mit Garantien wäre ich vorsichtig! 

Antwort
von 3runex, 31

Ja das kann ich auch, ist aber super schwer das zu beschreiben.

Antwort
von mellispielt, 24

Ich frage mich das auch ich kann das auch irgendwie kuck ich was an und dann tu ich irgend was mit den Augen und alles ist unscharf :O

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten