Rechtes Auge sieht verschwommen in der Ferne?

6 Antworten

Bei mir ist es auch so, dass ich auf einem Auge extrem kurzsichtig bin, auf dem anderen bin ich allerdings weitsichtig. Eine Zeit lang hatte ich eine Brille, allerdings war die eine Seite nur Fensterglas

Das Naheliegendste ist doch wohl, einen Augenarzt aufzusuchen und Dich untersuchen zu lassen.. Du wirst wohl eine Brille brauchen.

Kurzsichtigkeit auf dem rechten Auge. Vermutlich auch auf dem linken, das fällt Dir nur nicht auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denkst du hier sind Augenärzte oder Optiker am Start? Die können dir deine Frage bestimmt genauer beantworten.. 🤦

12345fee
Fragesteller

Nö aber eventuell Menschen die das selber haben

D0B3RM4NN  17.11.2020, 20:27
@12345fee

Ja und diese handvoll Leute schauen gerade jetzt rein und sehen deine Frage.. Is ja nicht so das hier in Sekundentakt (blöde) fragen gestellt werden. 🤔

Teifi  17.11.2020, 20:41
@D0B3RM4NN

Tatsächlich schaut da jemand gerade rein, der das gleiche Problem hat. Ich stellte irgendwann auch mal fest, dass ich rechts deutlich schlechter als mit links sehe. Seitdem trage ich eine Brille.

Brilli123  18.11.2020, 09:16
@Teifi

Bei mir war es umgedreht (links stärker Kurzsichtig als rechts). Gewundert hat mich aber, daß festgestellt wurde, das nicht nur das linke Auge sondern auch das rechte Auge schon kurzsichtig ist. Wegen der stärkeren Kurzsichtigkeit links habe ich die Brille dann gleich immer getragen.

Teifi  18.11.2020, 17:37
@Brilli123

Ja, war bei mir auch so. Auch auf dem vermeintlich perfekten Auge hatte ich eine leichte Fehlsichtigkeit, nur halt schwächer als auf dem anderen.

Dann geh mal zum Augenarzt. Ich denke,dass Du eine Brille brauchst.