Wie lange dauert die heilung am auge?

5 Antworten

Das heilt nicht. Es gibt in extrem seltenen Fällen das es mal ein bisschen zurück geht aber das nur bei Kindern im Grundschulalter. Eine Brille ist doch nichts schlimmes und deine Freund gewöhnen sich schon dran. Aber wenn du dich sehr unwohl fühlst dann trag doch kontaktlinsen. Mach ich übrigens seit 3 Jahren und bin total zufrieden. LG Jule Ps: Es wurde bewiesen das Leute mit einer Sehschwäche einen höheren IQ haben :P

Eine Brille ist ein Hilfsmittel für gutes und bequemes Sehen, aber eben kein Heilmittel. Bei Kindern kann sich das ab und zu mal verbessern - aber später und gerade bei Kurzsichtigkeit ist die Aussicht auf Heilung sehr gering. Daher solltest du dich damit abfinden, dass du sie wahrscheinlich ständig tragen musst oder die Augen mal lasern lässt.

Das Auge könnte wieder heilen, da es durch die Brille nicht so belastet ist wie ohne, aber das dauert in manchen Fällen Jahrzehnte

das ist keine krankheit, dementsprchend kann es auch nicht verheilen.

du hast eine sehschwäche (hyperopie, oder myopie) die du dein leben lang mit einer sehhilfe korrigieren solltest. wenn du älter wirst kommt sogar noch die presbyopie dazu (alterssichtigkeit) und dann brauchst du sogar noch eine lesebrille