ANGST vor brillen?

3 Antworten

Eine Brille verändert das Aussehen von einem, das ist nun einmal so. Es gibt aber viele schöne modische Brillen. Brillen können einen sogar besser aussehen lassen, interessanter machen.

Wenn du kurzsichtig bist, wird es dir nicht viel bringen, die Brille nur zuhause zu tragen. Denn du wirst sie ja vor allem dafür brauchen, um weiter entfernte Sachen noch zu erkennen. Allerdings würde ich auch zuhause damit anfangen, Brille zu tragen. Und sobald du mit ihr vertraut bist, dich mit Leuten treffen, die du gut kennst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dir eine entsprechende Brille aussuchst, siehst du dann auch einfach so oder so aus. Bist du der Meinung, dass es nur 1 Brille gibt? Ist jeder Mensch hübsch mit Hemd/Bluse oder Hose?
Nimm einen Freund/Freundin mit ins Optikerschäft und mach Modeschau.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja, die meisten freuen sich nicht darüber, dass sie eine Brille tragen müssen.

Aber gibt es für dich denn Anhaltspunkte, dass du schlechter sehen kannst als andere?

Dass man durch Zusammenkneifen der Augen schärfer sieht, ist kein Hinweis auf eine Fehlsichtigkeit.

Wenn du aber z.b. in der Schule die Erfahrung machst, dass andere was an der Tafel erkennen können, was du nicht lesen kannst, dann ist es wohl so weit. Nur dann würde dir eine Brille nur für zu Hause auch nichts nützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung