Brille peinlich oder?

9 Antworten

Hallo raphaelbud.

Es gibt so viele schöne Brillenfassungen, warum glaubst Du denn, sie entstellt Dich?

Ich vermute, Du hast damit eher ein psychisches Problem. Richtig?

Glaubst Du vielleicht, mit Brille wirkst Du auf andere "nicht normal" oder gar "krank"? Du glaubst, Deine Kollegen tragen keine Brille. Weißt vermutlich jedoch nicht, ob sie Kontaktlinsen tragen. Und somit besser sehen als Du.

Du quälst Dich mit undeutlichem sehen, kneifst womöglich auch die Augen zu Schlitzen zusammen, um in der Ferne alles deutlich zu sehen. Ist es das wirklich wert?

Nimm Dir ein paar gute Freunde, sucht eine schicke Brille für Dich aus. Stell sie (oder mehrere) vielleicht auch hier ein, mit einem Bild (nur Augenpartie) ein. Vielleicht können wir Dir da auch helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich verstehe das voll, weil es mir von Anfang an genauso ging.

Brillen mag ich überhaupt nicht und es war eine Katastrophe für mich, als rauskam dass ich eine brauche. Getragen hab ich die anfangs fast nie, auch später mit knapp unter -5 Dioptrien bin ich die meiste Zeit ohne Brille rumgelaufen. Das funktionierte sogar echt gut, aber irgendwann mit mehr Dioptrien blieb mir nix anderes mehr übrig als die Brille halt zu tragen. Mir ist meine Brille immer noch peinlich - es wurde über die Jahre absolut nicht besser und jetzt kommt noch hinzu, dass die wegen der höheren Stärke (über -7, was mehr als doppelt so viel ist, wie anfangs) voll unschön aussieht.

Zuerst waren meine Eltern gegen Kontaktlinsen und als ich endlich 18 war und selbst entscheiden konnte, stellte sich heraus (laut mehreren Optikern) dass ich keine Kontaktlinsen tragen kann/sollte, weil an einem Auge die Hornhaut nicht im Bestzustand ist. Du hast es ja schonmal mit Kontaktlinsen versucht, die wären evtl. die perfekte Lösung für dein Problem. Deswegen würde ich an deiner Stelle nochmals zu dem Optiker gehen, der damals die Linsen angepasst hat und ihm das Problem mit dem Einsetzen beschreiben. Er oder sie zeigt dir das bestimmt noch einmal, ausserdem kann er dir einige Tricks verraten, wie es mit dem Einsetzen besser klappt.

Hey, Brillen sind heute wieder total modern! Dass man mit Brille ausgelacht wurde war früher- heute sind sogar nerdige Brillen wider cool....!

Mit einer Brille die dir gefällt und auch gut steht wird es dir bestimmt nicht mehr peinlich sein dich zu zeigen

Natürlich kommt es auch auf das Design an:

Alte riesige, runde Opa-Brillen trägt Keiner gern.

Nimm dünne, kantige Brillen, dadurch wirkt man auch gleich viel intellektueller.

Ich kann's dir nur empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung