Brillen trager?

7 Antworten

Wie lange hast Du die Brille schon? Wenn erst kurze Zeit - ja, daran muss man sich etwas gewöhnen.

Dir wird vom Brille tragen schwindelig? Da wäre ich schon längst wieder beim Optiker, um prüfen zu lassen, ob die Gläser auch meiner tatsächlichen Sehschwäche entsprechen.

Aber Du willst sie ja gar nicht. Also - reine Kopfsache.

Und wenn im Führerschein steht, dass Du Brille trägst, musst Du das eben auch tun...

Lass Dir als Alternative Kontaktlinsen vom Optiker anpassen. Nur - CL sind nicht einfach mal rasch - zum Einkauf um die Ecke mit dem Auto - wieder abzulegen wie 'ne Brille...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du mußt im Alltag keine Brille tragen aber beim Auto fahren.

Also einsteigen - Brille aufsetzen - losfahren - Anhalten - Brille absetzen - aussteigen

Du kannst auch Kontaktlinsen tragen, aber bei -0,75 fände ich das übertrieben.

Besteh einen Sehtest ohne Brille .. dann geht das.

Aber ja, es ist korrekt .. so erging es mir auch als ich die Brille neu hatte.. fand ich total doof.. aber der Nutzen ist gut .. ich hab mich schnell dran gewöhnt.

Ohne Brille oder Kontaktlinsen darfst Du nicht fahren, wenn Brille im FS vermerkt ist.

Gewöhn Dich dran, Du hast die Brille ja nicht wegen nichts gekriegt.

Sehtest ohne Brille machen. Ich habe auf einem Auge -1,5, den Sehtest dennoch bestanden und muss keine Brille beim Autofahren tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
euphonium  25.03.2021, 23:11

Mit dieser Stärke kann man den Führerscheinsehtest nicht bestehen, ohne Beschiss. Ohne Brille siehst du ab ca 66cm nicht mehr wirklich scharf. So Auto zu fahren ist total verantwortungslos und kann dich 5000 Euro kosten, wenn du in einen Unfall, auch unschuldig, geraten bist, weil die Versicherung nicht alles bezahlt. Du bist ganz allein für das gute Sehen ganz allein verantwortlich.

euphonium  26.03.2021, 10:54
@Aveairam

Dann solltest du nicht -1,5 sondern +1,5 schreiben, damit kann man natürlich den Sehtest bestehen, ohne Brille.

Schöne Osterm