Schwindelig durch Brille?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist normal. Deine Augen müssen sich in der Tat erst an die Brille gewöhnen. Das kann sogar bis zu einigen Wochen dauern (muß es aber nicht!).

In gewisser Weise ja. Wenn das aber nicht bald besser wird, oder Du Druck auf den Augen verspürst oder sogar Kopfschmerzen bekommst, dann lasse bitte die Brille noch einmal überprüfen.

Ich selbst trage schon viele Jahre eine Brille. Als ich wieder einmal eine Neue bekam, hatte ich auch das Gefühl, das mir schwindelig wird. Nun unterschieden sich die Werte der neuen Brille nicht allzusehr von der vorigen, so dass wenn überhaupt nur eine sehr kurze Umgewöhnung zu erwarten war. Eine Überprüfung brachte einen zerknirschten Optiker und noch mal neue Gläser. Man hatte die Gläser verdreht, so dass der Winkel des Zylinders nicht stimmte.

Wenn ein Zylinder wegen einem Astigmatismus eingebaut ist, braucht man ein paar Tage zur Gewöhnung.