Brille spiegelt sich seitlich?

4 Antworten

Warum Deine Augen tränen, weiß ich nicht. Die bläuliche Spiegelung auf Deinen Brillengläsern ist der sogenannte Restreflex von Lichtstrahlen - denn eine 100prozentige Entspiegelung ist technisch noch nicht möglich.

Dass Du bei Deiner alten Brille keine Störungen empfunden hast, liegt einfach daran, weil die Gläser nicht entspiegelt waren.

Eine Entspiegelung gibt klareren Durchblick, wobei eben Restreflexe - je nach Entspiegelungsstufe - möglich sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wird der Blaufilter sein und ja, ist nicht ungewöhnlich wenn man das im Schliff manchmal sehen kann. Stört aber üblicherweise nicht weiter.

Das ist normal, sobald sich das Gehirn dran gewöhnt hat, geht das weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist normal. Irgendwann fällt dir das bläuliche, was von der Entspiegelung kommt, nicht mehr auf.

Das mit dem Augentränen in Zusammenhang ist komisch. Keine Ahnung, ob das was mit Allergie zu tun haben kann oder deine Augen vielleicht irgendwie gereizt sein könnten, weil du neue Stärken hast, an die du nicht gewöhnt bist oder so.