Peinlich eine Brille zu tragen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist keineswegs peinlich, im Gegenteil. Trage die Brille möglichst sofort, du sollst dich ja auch an sie gewöhnen - sonst hilft sie deiner Sicht nie. Viele tragen die Brille aus Modegründen gerne. Mit einer trendigen, modischen lässt es sich auch gut leben und Brillen können sehr ausdrucksstark sein. Also verstecken wäre ein Fehler. Wenn er dich wirklich liebt, dann wird er dich auch so akzeptieren. Wenn nicht, dann ist er auch nicht viel wert. Also setz die Brille auf und begegne ihm gleich bei nächster Gelegenheit mit Brille. An seiner Reaktion wirst du dann die Wertschätzung sehen.

Du darfst die Brille nicht ablehnen, sonst macht sie hässlich, das liegt dann an der negativen Ausstrahlung die du bekommst, weil du sie nicht magst.... es gibt ganz tolle Brillen, probier ganz viele aus und finde die, die zu dir passt! Es gibt viele Menschen die sehen ganz toll aus damit... Ich habe 8 Stüch und trage sie als Markenzeichen, ich fühle mich heute ohne Brille hässlich...

Brillen können auch sehr hübsch sein.

Ganz oder gar nicht ist die Devise! Er soll dich nehmen wie du bist (also mit Brille). Verstell dich nicht für ihn, bleib dir treu und trau dich deine Brille zu tragen. Wenn er dich mit Brille weniger mag, ist er es ohnehin nicht wert.