Geht das oder muss man da perfekte AUgen haben???
Darf man als Pilot/Pilotin eine Brille/Kontaktlinsen tragen???
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja, man kann auch Linsen oder eine Brille tragen | 6 |
| Nein man muss perfekt sehen können! | 4 |
Antworten (12)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
tartibuutartibuu
Abgestimmt für: Ja, man kann auch Linsen oder eine Brille tragenschade dass hier so viele leute ihren senf dazu geben, die keine ahnung haben. http://www.lufthansa-pilot.de/readyentries/voraussetzungen/voraussetzungen.php
-
0Antwort von
Ulunus Abgestimmt für: Ja, man kann auch Linsen oder eine Brille tragenIch meine das Brillenträger besser sehen als die nicht Brillenträger meine Meinung wens nicht stimmt bitte um Korrektur
-
0Antwort von
SPA2010 Abgestimmt für: Ja, man kann auch Linsen oder eine Brille tragenMuss mich selbst korrigieren: Bei der ERSTuntersuchung für das Medical Class 1 (also für die Berufs- und Linienpilotenlizenz) darf Deine Fehlsichtigkeit +/-3 Dioptrien nicht überschreiten, bei den Folgeuntersuchungen kann sie dann +5/-8 Dioptrien betragen.
Die genauen Bestimmungen für die Flugtauglichkeit findest Du hier: http://www.flugmedizin.at/ZLPV2006Anlage_2.pdf
Viel Spass beim Lesen
Kommentar von
SPA2010 Hab's noch mal geprüft. Das ist ein alter Gesetzestext, der nicht mehr stimmt. Aktuell erlaubt sind bei der Erstuntersuchung +5/-6 Dioptrien sphärisch und +/-2 Dioptrien zylindrisch. Wenn du den aktuellen Gesetzestext lesen willst, melde dich bei luftrecht.at an und lies JAR FCL3.
-
-
0Antwort von
SPA2010 Abgestimmt für: Ja, man kann auch Linsen oder eine Brille tragenPrinzipiell gelten als Obergrenzen +5 bzw. -6 Dioptrien um die flugmedizinische Tauglichkeitsprüfung zu bestehen. Die Lufthansa setzt für ihre Piloten +/-3 Dioptrien voraus. Was viele nicht wissen: Es gibt nicht nur die Lufthansa auf diesem Planeten. Wenn man Pilot werden möchte, hat man viele Möglichkeiten, diesen Traumberuf zu lernen und auszuüben. Mehr Infos auf www.verkehrsfliegerschule.com
-
0Antwort von
Andrey94Andrey94
Abgestimmt für: Nein man muss perfekt sehen können!ich denke man sollte schon gut sehen können, sonst wird es auf jeden fall nicht so leicht.
das thema gabs schon mal: ^^
Hat man mit einer Brille überhaupt Chancen, Pilot zu werden?
-
0Antwort von
tartibuutartibuu
Abgestimmt für: Ja, man kann auch Linsen oder eine Brille tragenkontaktlinsen weiß ich nicht. brille ja. bei lufthansa aber nur bis 3 dioptrin +/-. bei anderen fluggesellschaften ist das etwas anders. aber in der regel lockerer. lufthansa sind da schon so am strangsten
-
-
0Antwort von
nettermenschnettermensch
Abgestimmt für: Nein man muss perfekt sehen können!die herrschaften am knüppel müssen kerngesund sein.
-
0Antwort von
merylcassiemerylcassie
Abgestimmt für: Ja, man kann auch Linsen oder eine Brille tragenKeiner sieht zu 100 % perfekt. Das ist erlaubt, aber sie dürfen nicht unter eine bestimmte Dioptrinzahl kommen.
-
0Antwort von
WelfensammlerWelfensammler
Abgestimmt für: Ja, man kann auch Linsen oder eine Brille tragenBei der Lufthansa liegt die Grenze bei 1 Dioptrin.
Danke!