Du musst es wissen, dir sollte es stehen und gefallen, du solltest dich damit wohlfühlen! Lasse dich auf jeden Fall von deinem Friseur gut beraten. Ob dieser Pixie einen speziellen Namen hat kann ich dir nicht sagen. Pixie cuts sind ein sehr breites Spektrum mit unheimlich vielen Varianten. Wenn dann zeige einfach ein bestimmtes Bild als Vorlage.

So besonders finde ich die Frisur im Beispiel jetzt auch nicht. Wie lange sind denn deine Haare jetzt? Mache doch einfach einen modischen Pixie mit längerem Pony als im Bild oben (etwa wie bei den Bildern unten). Vielleicht würde dir davon was recht gut stehen...

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

In erster Line sollte es der tragenden Person selbst gefallen und sie sich damit wohlfühlen. Farbe und Stil gefällt mir recht gut, die Länge ist aber schon fragwürdig. Für praktische Tätigkeiten brauchst du sicher gute Übung, mache mögen den Umgang mit der Länge schaffen, viele auch nicht. Auch für die Nägel besteht durchaus Bruchgefahr. Wie schon in anderen Antworten geschrieben vielleicht die Hälfte der Länge ... dann könnts ganz gut werden.

...zur Antwort

Die Dauerwelle hält so ca. 3 Monate - wächst also nach und nach heraus. Wenn du ganz kurze Haare hast werden vielleicht die Locken schon früher durch schneiden wieder entfernt. Bei längeren hast du die Locken länger, unter Umständen eben bis sie ganz herausgewachsen sind. Sie schwächen aber mit der Zeit sich schon ab. Der Preis ist je nach Friseur und Ort recht verschieden. So zwischen 50 und 80 Euro solltest du einplanen.

...zur Antwort

Es gibt welche die schwächen sich mit der Zeit von selbst ab, andere musst du mehr oder weniger herauswachsen lassen. Hier spielt natürlich auch die haarlänge eine Rolle. Bei sehr kurzen Haaren werden die Locken vermutlich bald wieder abgeschnitten. Normal hast du von so einer dauerwelle 3-5 Monate gute Locken. Wie es sich dann entwickelt lasse dich einfach überraschen.

...zur Antwort

Es gibt wirklich tolle Kurzhaarfrisuren bei Mädels, diese im Bild gefällt mir auch recht gut. Wenn du dir sicher bist... warum nicht. So ein undercut ist toll, damit die Frisur auch dauernd super aussieht muss das kurze Haar natürlich viel nachgeschnitten werden. Das solltest du auf jeden Fall bedenken.

...zur Antwort

Gut möglich, kannst auch mal versuchen mit Lockenschaum zu stylen (ins nasse Haar einkneten), dann mit Diffusor föhnen. Das bringt oftmals schon viel stärkere und schöner definierte Locken. Ansonsten kannst du ja auch mal über eine Dauerwelle nachdenken.

...zur Antwort

Eine frische Dauerwelle wirkt in der Regel viel kräftiger als gewünscht, denn sie wird sich in den nächsten zwei Wochen schon noch abschwächen. Sicher ist eine Dauerwelle auch für einen selbst noch ungewohnt und braucht dafür auch etwas zeit bis man sich daran gewöhnt hat. Gebe deiner neuen frisur einfach noch etwas Zeit, du wirst sicher noch Gefallen daran finden.

Im Sinne des Haars solltest du vorerst auch keine neue Dauerwelle machen lassen. Das würde zu sehr strapazieren. Das kannst du nach 3-4 Monaten oder mehr wenn die dauerwelle abgeschwächt ist und eine neue benötigt wird. Dann kannst du auch andere wicklergrößen verwenden lassen.

...zur Antwort

Klar geht das, zeige einfach deinem Friseur die Bilder bei der Vorbesprechung. Wenn du leichte naturwellung hast reicht vielleicht schon Lockenschaum usw. als styling und du bräuchtest ggf. gar keine Dauerwelle. ich finde aber die kleinen Löckchen auch ganz cool, ich finde man darf es auch sehen. Zumindest halten die wohl auch länger, die schwächeren Locken können u.U. auch schneller abschwächen.

...zur Antwort

Wenn überhaupt würde ich an deiner Stelle mit deinem Friseur darüber sprechen. Aber ganz ehrlich, ich finde das Ergebnis eigentlich recht schön, wäre schade darum nochmals zu färben.

...zur Antwort

Ob sich die Haare locken hängt von der genetischen Veranlagung ab. Das lässt sich jetzt so nicht beantworten. Probiere es einfach aus. Sonst kannst du dir immer noch Dauerwellen machen lassen.

...zur Antwort

Also ich finde es völlig okay ... Jungs steht das genauso wie Mädchen zu. Obwohl ich das auch bei Mädchen nicht immer schön finde, etwa Glitzersteinchen oder jeder Nagel in einer anderen Farbe ist einfach zu übertrieben. Alles in einer Farbe ist in den meisten Fällen schön und ansprechend.

Mit sexueller Orientierung und Neigung hat das gar nichts zu tun. Lasse dich da nicht von irgendwelchen Quatschköpfen verunsichern, stehe einfach selbstbewusst dazu.

Es muss ja nicht gleich pink oder neongelb sein. Gegen schwarzen Lack gibt es doch nichts einzuwenden, aber ich denke auch dunkelblau oder grau kann sich auch sehr gut machen.

...zur Antwort

Es gibt schon viele schöne Kurzhaarfrisuren. Die Frage ist natürlich was du unter "kurz" verstehst. Was "schön" ist sieht auch jeder und jede anders, die Geschmäcker sind nun mal sehr verschieden. Ich würde bei kurz hier jetzt eher an recht kurzen Bob oder Pixie mit undercut und so denken. Andere sehen kurz schon bei gut kinnlangen Schnitten. Zu was tendierst du, würde natürlich eine Auswahl an Beispielen erleichtern. Ein paar Beispiele vom Pixie mit undercut bis zu einem gut kinnlangen Bob...

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Lange Nägel kommen immer auf die Länge an, also etwas an den Kuppen überstehend finde ich voll okay. Lackierte Nägel können sich gut machen, wichtig sauber lackiert und eine gute und schöne Farbe wählen. Keine Muster und Dekos. Gefällt mir auch bei Mädchen nicht. Künstliche Nägel (Gel) können gut aussehen, aber da kommt es sehr auf die Art an (fleischfarben oder milchig finde ich z.B. recht ansprechend). Nicht alles gefällt mir. Im Grunde finde ich es gut, es dürfen sich ruhig mehr dazu trauen, was Mädchen dürfen sollte Jungs auch offen stehen.

...zur Antwort

Normal sollte das jeder Friseur können. Natürlich wäre ein Salon gut wo viel Dauerwellen macht und die Erfahrung damit hat. Du könntest natürlich Freunde oder Freundinnen wo Dauerwellen bereits haben nach einer Empfehlung fragen. Sonst sehe dich einfach mal in ein paar Salons um und lasse dich beraten. Am besten mit einem Bild so wie es etwa werden soll.

Einige cm sollte deine Länge schon sein damit sie auch auf kleinen Wicklern gut aufgewickelt werden können. Natürlich werden die Haare durch die Locken dann optisch kürzer als wenn sie z.B. glatt herunterhängen. Mit 3-5 Monate kannst du rechnen, die Dauerwelle schwächt sich mit der Zeit schon etwas ab. Kommt natürlich auch darauf an wann der glatt nachgewachsene Ansatz auffällt oder eben stört. Bei ganz kurzen Haaren spielt das sicher mehr eine Rolle als bei längeren. Angenommen du hast ganz kurze und lässt sie nach 6-8 Wochen schneiden - dann wird ohnehin das meiste von den Locken weg sein.

...zur Antwort

Dass es sich um einen relevanten Längenunterschied handelt glaube ich nicht. Aber ich kenne diesen optischen Effekt durchaus. Erstens wirken sie dann sauer, zweitens kann das auch die Haut unter dem Nagel aufweichen und das Weiß größer erscheinen lassen.

...zur Antwort

Wichtig ist dass du das trägst wo du möchtest, wo dir gefällt und womit du dich wohlfühlst. Die Haare sehen doch schön aus. Viele meinen immer Jungs müssen viel kürzere haben, das ist doch Blödsinn. Inzwischen haben viele Jungs richtig lange und Mädels teils auch sehr kurze. Einfach wie man will. Du solltest das natürlich in erster Linie für dich beurteilen können.

Natürlich kannst du dich bei deinem Friseur einfach mal beraten lassen. Die meisten tragen ja diese undercuts... immer mehr lassen sich jetzt auch darin Locken (Dauerwellen) machen. Kann auch gut aussehen, ist aber nicht jedermanns Sache. Undercut haben eben sehr viele und das ist dann fast so ein Einheitslook.

Daher ist länger auch mal etwas sich Abheben von der Masse. ich würde sie länger wachsen lassen.

...zur Antwort