Hilfe was ist mit meinen Augen passiert?

Fe4pe  24.11.2020, 19:53

Wie unscharf siehst du denn in etwa? Ps; auch mit nur einem Auge müssen manche leben... Ich zb. 😖

verreisterNutzer
Fragesteller

ist alles sehr verschwommen, ich erkenne beim weitsehen nur umrisse

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich hast du es jetzt erst lediglich bemerkt. Meist tritt Unschärfe dabei allerdings in beiden Augen ziemlich gleich auf, von Fällen mit unterschiedlichen Werten, habe ich aber auch schon gehört. Als ich bemerkte, dass ich eine Brille bräuchte war das auch ganz plötzlich, allerdings taten meine Augen damals, meine ich noch zu wissen, etwas weh wegen Überanstrengung, da sie versuchten die Sehkraft wieder anzupassen.

die sind auf unterschiedliche Entfernungen eingestellt, null problemo

Dann bist du auf einem Auge kurzsichtig.. Geh zum Augenarzt, die testen das.. Bekommst dann eine stärke gesagt, damit muss du das zum Optiker und kannst dir entweder Brille oder Kontaktlinsen aussuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach einen Termin beim Augenarzt und lass Dich beraten!

Geh zum Optiker und lass deine Sehfähigkeit überprüfen. Ggf. brauchst du eine Brille.

SK