Linkes Auge sieht schlechter als das andere

10 Antworten

also wenn dein Auge einmal eine "defekt" hat dann bleibt das auch so und da kannst noch so viele Wahlnüsse oder Karotten essen wie de magst...

dein anderes Auge wird wohl für ne gewisse zeit stärker aber auch das bleibt nicht immer so im gegenteil die Sehkraft deines schlimmen Auges wird immer schlechter und iwann isses dann nicht mehr nur 10% sondern 20 usw.

eine brille oder kontaktlinsen müssen iwann schon mal sein

geh zum optiker oder augenarzt und lass dich beraten ;)

mfg

Das Karotin aus den Karotten ist zwar gut für die Augen, fördert aber nicht die Sehschärfe.

Ich würde an Deiner Stelle wirklich mal versuchen, den Computer etwas beiseite zu stellen. Vielleicht sind Deine Augen schlicht und einfach überfordert, durch diese ständige Konzentration und Anspannung. Mit einer Pause könntest Du da bestimmt eine Verbesserung erzielen, denn Augen sind sehr gut dazu imstande, leichte Schwächen auszugleichen.

Wenn Du ohne Brille gut klar kommst, dann brauchst Du sie auch nicht. Meistens verschreiben die Augenärzte erst dann eine Brille, wenn man selber die Sehschwäche nicht mehr ausgleichen kann und das kannst Du ja scheinbar noch.

Trotzdem solltest Du in nächster Zeit aber mal einen Augenarzt oder zumindest einen Optiker aufsuchen.

Ist bei mir auch so war schon beim Arzt (nicht deswegen) und ist normal er meinte ist ok mach dir keine Sorgen passt schon ich kann z.b. von der Tafel manchmal auch nicht lesen und trotzdem ist es noch ok sagt auch der Arzt.

hey, wenn für dich kontaktlinsen in frage kämen, wären die eine mglk...

ansonsten musst du dir eine brille zulegen, weil du sonst vmtl kopfschmerzen und evtl augenschmerzen bekommen wirst.

Karotten helfen nur bei chemischen problemen, sehschwäche ist aber physikalisch...

lg, sucher13579

Oh mann. Diese Sehschwäche kannst du nur durch eine Brille (oder Kontaktlinsen) beheben. Geh zum Augenarzt...

und stell dich nicht so an. Brillen sind nichts schlimmes und es gibt inzwischen sehr schicke Modelle.