Ist das normal das mein linkes auge schärferer sieht als das rechte?

6 Antworten

Bist du Rechtshänder, dann wirst du ganz bestimmt ein anderes Gefühl haben, wenn du mit links etwas tun willst. Weil rechte und linke Hand zwei von einander unabhängige Organe sind. So ist es auch mit den Augen. die zwei Augen haben, auch im Wachstum nichts, miteinander zu tun.
Ich selber habe z.B. rechts -3,0 und links +1,0.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ganz ungewöhnlich ist das nicht. Du solltest es aber trotzdem mal vom Augenarzt untersuchen lassen. Und angesichts der Wartezeiten dort solltest du lieber zeitnah einen Termin ausmachen, damit du vor deinem 18. Geburtstag noch dran kommst.

Ja. Das beide Augen genau die gleiche Sehschärfe haben,ist nicht so oft.

Ja ist normal aber wahrscheinlich brauchst du dann eine Brille auf deiner die eine Seite stärker ist als die andere

Ja ist normal, aber du solltest vielleicht zum Augenarzt gehen